10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024

• Datum: 20.07.2024

Wettkampf-Vorschau: 10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024

Kindgerechter Wettkampf am Samstag, 20. Juli in Wackersdorf - Informationen folgen

Liebe Schwimmsportfreunde, zum Ende der Saison veranstaltet der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 20. Juli, das 10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2017 und jünger. Hierzu möchten wir euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer wieder recht herzlich zu uns nach Schwandorf einladen.

Diese Highlights erwarten euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer:

• Bewusst klein gehaltener Wettkampf in familiärer Atmosphäre
  • Reduziertes Wettkampfprogramm mit nur 50 m Strecken und 25 m Strecken
  • Kindgerechte Strecken mit Flossen und Brett, ideal für alle Schwimmanfänger
  • Kurzer und kurzweiliger Wettkampftag (Beginn 10 Uhr, Ende ca. 14 Uhr)
  • Medaillen und Urkunden in allen Jahrgangs- und Altersklassenwertungen
  • Sehr günstiges Meldegeld (3,00 Euro pro Einzelstart)
  • Schönes, übersichtliches und besonders familienfreundliches Freibad

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und schöne und spannende Wettkämpfe bei hoffentlich wieder sommerlichem Freibadwetter!

8. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2024

• Datum: 11.05.2024

Wettkampf-Vorschau: 8. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2024

Wettkampf am Samstag, 11. Mai, im Erlebnisbad Schwandorf mit elektronischer Zeitmessanlage, Pokalen & Medaillen

Liebe Schwimmsportfreunde, am Samstag, den 11. Mai 2024, veranstaltet der Schwimmclub Schwandorf im Erlebnisbad Schwandorf das 8. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2024. Hierzu möchten wir euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer wieder recht herzlich zu uns nach Schwandorf einladen.

Diese Highlights erwarten euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer:

• Wettkampf mit elektronischer Zeitmessanlage und Anzeigeeinheit
  • Medaillen und Pokale für alle Jahrgangs- und Altersklassenwertungen
  • alle 50 m und 100 m Strecken, Staffeln sowie lange Strecken (400 m Lagen, 800 / 1500 m Freistil)
  • tolle Sachpreise bei unseren Glücksläufen
  • günstiges Meldegeld (5,00 Euro pro Einzelstart)
  • NEU: großer Mannschafts-Wanderpokal (Infos folgen)
  • vielleicht eines der schönsten Freibäder Deutschlands

Die Vorbereitungen für den Wettkampf laufen bereits. Damit wir schon mal planen können, bitten wir alle Eltern, uns beim Wettkampf wieder zu unterstützen. Dazu bitte kurz den Helferzettel ausfüllen und bis spätestens Montag, 06. Mai, bei Tobias Schwendner abgeben.

Jugendschwimmfest Schwandorf-Sokolov 2024

• Datum: 17.03.2024

Erfolgreicher Heimwettkampf für den Schwimmclub Schwandorf beim 19. Internationalen Jugend-Schwimmfest

Nachwuchs feiert tolles Wettkampfdebut beim Freundschaftswettkampf zwischen den Partnerstädten Schwandorf und Sokolov

Am Samstag, den 17. März, veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf das 19. Jugendschwimmfest zwischen den beiden Partnerstädten Schwandorf und Sokolov. Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf gaben alle knapp 100 Schwimmerinnen und Schwimmer ihr Bestes, um neue Bestzeiten aufzustellen und begehrte Medaillen zu gewinnen, die bei der Siegerehrung von Thomas Fink vom Stadtverband für Sport und vom 2. Bürgermeister Andreas Wopperer überreicht wurden. Für Viele war dies der erste Wettkampf, bei dem sie zeigen konnten, was sie draufhaben. Außerdem stellte Anna Schwöd einen neuen Vereinsrekord über 100 m Rücken auf, indem sie diese Strecke in einer Zeit von 01:12,18 bewältigte.

• Datum: 22.07.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss beim 9. Panoramabad-Schwimmfest 2023 in Wackersdorf

150 Teilnehmer bei kindgerechtem Wettkampf - Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf sammelt über 100 Medaillen

Am Samstag, den 22. Juli, hat der Schwimmclub Schwandorf das 9. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2023 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2016 und jünger veranstaltet. Insgesamt nahmen 153 Kinder und Jugendliche am Wettkampf teil, wobei die 70 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf 43x Platz 1, 42x Platz 2 und 27x Platz 3 belegten.

• Datum: 20.05.2023

Erfolgreicher Auftakt in die Freibadsaison beim 7. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2023

Bestleistungen beim Heimwettkampf im Erlebnisbad - Quintett für Bayerische Meisterschaften qualifiziert

Zum Auftakt in die Freibadsaison lud der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 20. Mai, zum 7. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2023 ins Erlebnisbad Schwandorf ein. Mit elektronischer Zeitmessanlage und großer LED-Anzeigetafel, Medaillen und Pokalen für alle Jahrgangs- und Altersklassenwertungen, tollen Sachpreisen, Geldprämien für Veranstaltungsrekorde und nicht zuletzt einem wunderschönen Freibad zählt der Wettkampf unlängst zu den beliebtesten Freibadwettkämpfen Deutschlands. Auch heuer lockte der Wettkampf wieder über 450 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 22 Vereinen an, welche über 2100 Starts an nur einem einzigen Wettkampftag absolvierten. Auch das Wetter wechselte pünktlich zum Pokalschwimmfest auf Sommer-Modus und trug mit viel Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen zu einem rundum gelungenen Wettkampf bei.

• Datum: 15.04.2023

Schwimmclub lässt Städtepartnerschaft mit Sokolov bei 18. Jugendschwimmfest wieder aufleben

Rund 100 Kinder und Jugendliche aus Schwandorf und Sokolov kämpften im Hallenbad gemeinsam um Medaillen

Zum Ende der Osterferien veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 15. April, die 18. Ausgabe des Internationalen Jugendschwimmfestes zwischen den Partnerstädten Schwandorf und Sokolov. Drei Jahre nach dem coronabedingt letzten Wettkampf zwischen den beiden Schwimmvereinen ließ der Schwimmclub beim freundschaftlich geprägten Wettkampf im Hallenbad Dachelhofen die Städtepartnerschaft wieder aufleben. Rund 100 Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen kämpften in entspannter Atmosphäre gemeinsam um die begehrten Medaillen.