Wettkampf-Vorschau: Internationaler Dresdner Frühjahrspreis 2024

Wettkampf am 23. und 24. März in Dresden - Meldeergebnis folgt ab Donnerstag, 21. März

Am Wochenende vom 23. und 24. März findet in Dresden im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz der Internationale Dresdner Frühjahrspreis 2024 statt. Unsere Meldungen für den Wettkampf sind abgegeben, das Meldeergebnis folgt ab Donnerstag, 21. März.

Wettkampf-Vorschau: Bayerische Meisterschaften 2024

Wettkampf vom 12. bis 14. April in Würzburg - Meldungen bis spätestens Montag, 02. April

Von Freitag, 12. bis Sonntag, 13. April, finden in Würzburg die Bayerischen Meisterschaften 2024 statt. Meldungen sind bis spätestens Montag, 02. April, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: 48. International Dr. Otto-Fahr Swim-Meeting Stuttgart 2024

Wettkampf am 20. und 21. April 2024 im Sportbad NeckarPark in Stuttgart - 13 Schwimmer/innen angemeldet

Vom 19. bis 21. April findet im Sportbad NeckarPark in Stuttgart das 48. International Dr. Otto-Fahr Swim-Meeting 2024 statt. Bei diesem Wettkampf möchten wir mit unseren Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppe 1 teilnehmen, um uns zum Abschluss der Hallenbadsaison möglichst schon die ersten Qualifikationstickets für die Bayerischen Meisterschaften zu sichern.

Übernachten werden wir von Freitag bis Sonntag in der DJH Jugendherberge Stuttgart International, die Hin- und Rückfahrt erfolgt mit 9-Sitzer-Bussen. Für die Wettkampffahrt wird ein geringer Eigenbeitrag von 45 Euro pro Schwimmer/in fällig.

Für die Wettkampffahrt haben sich 13 Schwimmerinnen und Schwimmer angemeldet. Unsere Meldungen geben wir ab, sobald die Meldedatei verfügbar ist.

Wettkampf-Vorschau: das Stadtwerk. Regensburg Swim-Cup 2024

Wettkampf vom 26. bis 28. April in Regensburg - Meldungen bis spätestens Samstag, 30. März

Vom 26. bis 28. April findet im Westbad in Regensburg der "das Stadtwerk. Regensburg Swim-Cup 2024" statt. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Samstag, 30. März, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: Süddeutsche Meisterschaften offene Klasse und Jahrgangsmeisterschaften 2024

Wettkampf vom 03. bis 05. Mai 2024 in Ingolstadt - Programmankündigung veröffentlicht

Vom 03. bis 05. Mai finden im Sportbad in Ingolstadt die 72. Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005 bis 2011 statt. Die Programmankündigung für den Wettkampf ist online, Ausschreibung folgt. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Sonntag, 28. April, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: 51. International Swimcity Wels Meeting 2024

Wettkampf von Samstag, 18. Mai, bis Sonntag, 19. Mai in Wels in Österreich - Meldungen bis spätestens Dienstag, 30. April

Am Pfingstwochenende nehmen wir von Samstag, 18. Mai, bis Sonntag, 19. Mai, beim 51. International Swimcity Wels Meeting 2024 in Österreich teil. Der zweitägige Wettkampf findet im Freibad Welldorado in Wels statt. Für die Fahrt nach Wels werden wir wieder 9-Sitzer-Busse anmieten. Von Samstag auf Sonntag übernachten wir vor Ort in der Turnhalle. Meldungen sind bis spätestens Dienstag, 30. April, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024

Wettkampf vom 22. bis 26. Mai 2024 in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin

Vom 22. bis 26. Mai finden in Berlin in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2024 für die Jahrgänge 2006 bis 2011 statt. Der Qualifikationszeitraum läuft vom 01. Dezember 2023 bis 05. Mai 2024, anschließend sind die Meldungen der startberechtigten Schwimmerinnen und Schwimmer möglich.

Wettkampf-Vorschau: 15. Int. Eichstätter Jahrgangs- und Mastersschwimmen 2024

Wettkampf am Samstag, 08. Juni in Eichstätt - Meldungen bis spätestens Dienstag, 21. Mai

Am Samstag, den 08. Juni, möchten wir beim 15. Internationalen Jahrgangs- und Mastersschwimmen 2024 in Eichstätt teilnehmen. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Dienstag, 21. Mai, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: 23. Amberger Kurfürstenpokal 2024

Wettkampf am 15. und 16. Juni im Hockermühlbad in Amberg - Meldungen bis spätestens Mittwoch, 29. Mai

Am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juni wollen wir mit unseren Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppen 3 und 4 beim 23. Amberger Kurfürstenpokal 2024 teilnehmen. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Mittwoch, 29. Mai, bei Tobias Schwendner möglich.

Wettkampf-Vorschau: Internationale Deutsche Meisterschaften & Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen 2024

Wettkampf vom 20. bis 22. Juni im Wöhrsee in Burghausen - Meldungen bis spätestens Mittwoch, 05. Juni

Am Donnerstag, 20. Juni, bis Samstag, 22. Juni, finden im Wöhrsee in Burghausen die Internationalen Deutschen Meisterschaften mit den Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen 2024 statt. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Mittwoch, 05. Juni, bei Tobias Schwendner möglich.