Schwimmclub Schwandorf eröffnet neue Schwimmsaison mit Wochenendausflug nach Dresden

Saisoneröffnungsfahrt mit Sightseeing-Tour durch Dresden und Wettkampf im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz

Zum Auftakt in die neue Schwimmsaison unternahmen der Schwimmclub Schwandorf wieder eine Saisoneröffnungsfahrt. Drei Jahre nach der ersten Saisoneröffnungsfahrt, die vor der Corona-Unterbrechung nach Berlin führte, ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer heuer von Freitag, 16. bis Sonntag, 18. September nach Dresden.

Bereits Freitagnachmittag machten sich eine Gruppe von 31 Teilnehmern mit dem Reisebus auf in die Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen. Nach langer Anreise mit einigen Staus kamen die Schwimmerinnen und Schwimmer erst nach 20 Uhr in Dresden an, wonach es direkt weiter zum Abendessen ins Griechische Restaurant Korfu ging. Anschließend wurden im a&o Hostel Dresden Hauptbahnhof die Zimmer bezogen. Während es für einen Teil der Gruppe dann direkt ins Bett ging, stürzten sich andere noch ins Dresdener Nachtleben.

Am Samstag stand dann eine abwechslungsreiche Sightseeing-Tour durch Dresden auf dem Programm, wo mit der Semperoper, dem Dresdner Zwinger und der Frauenkirche die wichtigsten Sehenswürdigkeiten besichtigt werden konnten. Anschließend lud die schöne Fußgängerzone in der Altstadt mit zahlreichen Geschäften und Einkaufszentren noch zum Bummeln ein. Zum Abendessen trafen sich dann alle im Italienischen Restaurant VAPIANO wieder.

Am Sonntag wurde dann gleich nach dem Frühstück aus dem Hostel ausgecheckt, ehe es zum Schwimmsportkomplex Freiberger Platz weiter ging, wo zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer beim 26. Plüschtierpokal "Seestern-Pokal" des USV TU Dresden teilnahmen. Wer nicht am Wettkampf teilnehmen oder zusehen wollte, hatte den Tag zur freien Verfügung. Nach einem langen und abwechslungsreichen Wochenende wurde dann am späten Nachmittag die Heimfahrt angetreten und die Saisoneröffnungsfahrt pünktlich um 20 Uhr beendet.

Schwimmclub Schwandorf eröffnet neue Schwimmsaison mit Wochenendausflug nach Berlin

Saisoneröffnungsfahrt mit Sightseeing-Tour durch Berlin und Teilnahme am International Swim-Cup im Europasportpark

Zum Auftakt in die neue Schwimmsaison veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf am letzten Septemberwochenende eine Saisoneröffnungsfahrt nach Berlin. Von Freitag, 27. bis Sonntag, 29. September verbrachten die Schwimmerinnen und Schwimmer ein abwechslungsreiches Wochenende in der Bundeshauptstadt. Auf dem Programm standen dabei eine Sightseeing-Tour durch Berlin sowie die Teilnahme am International Swim-Cup in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark.