Pistenspaß mit frischem Pulverschnee beim Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental

Brettlfans vom Schwimmclub Schwandorf vergnügten sich beim Ski- und Snowboardfahren und machten die Pisten unsicher

Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf auch diesen Winter wieder einen Wintersporttag für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Wintersportler. Am Samstag, 07. März, ging es für die Brettlfans wieder zur Tagesfahrt nach Scheffau in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental, wo frischer Pulverschnee zum Ski- und Snowboardfahren einlud und für ausgiebigen Pistenspaß sorgte.

Schwimmclub Schwandorf ist auch beim Ski- und Snowboardfahren sportlich unterwegs

Wintersporttag in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental bei Traumwetter vor malerischem Bergpanorama

Am Samstag, den 23. Februar, hieß es beim Schwimmclub Schwandorf "Raus aus dem Schwimmbad und ab auf die Piste!". Für einen Tag wechselten die Schwimmerinnen und Schwimmer die Sportart und machten beim Ski- und Snowboardfahren die Pisten in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental unsicher.

Bereits um 5 Uhr in der Früh ging es mit dem Bus auf in Richtung Süden. Nach problemloser Anreise ohne größere Staus und gestärkt mit einem kleinen Frühstück im Bus waren die Wintersportfans pünktlich um 9 Uhr in Scheffau und fuhren mit der Gondel der Sonne entgegen. Während Vormittag im Tal noch ein paar kleinere Wolken festhingen, warteten am Berg bereits ungetrübter Sonnenschein und perfekte Pistenbedingungen.