Erfolgreiche Ferienolympiade im Panoramabad Wackersdorf zum Abschluss der Sommerferien

40 Kinder und Jugendliche sammelten olympische Ringe Medaillen bei der Ferienolympiade beim Schwimmclub Schwandorf

Zum Abschluss der Sommerferien veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf wieder eine Ferienolympiade im Panoramabad Wackersdorf. In der letzten Ferienwoche durften alle schwimmbegeisterten Kinder und Jugendliche von Mittwoch bis Samstag jeweils nachmittags an der Ferienolympiade im Rahmen des Ferienprogramms teilnehmen und olympische Ringe sammeln. Je nach Alter und Schwierigkeitsgrad konnten auf verschiedene Disziplinen verteilt Ringe gesammelt werden. Getreu dem olympischen Motto "Dabeisein ist alles" stand der Spaß und die Freude am Schwimmen im Vordergrund, sodass alle Teilnehmer, die mindestens fünf Ringe gesammelt hatten, mit einer Medaille belohnt wurden.

Auf vier Tage verteilt haben trotz bereits herbstlichem Wetter insgesamt 40 Kinder und Jugendliche an der Ferienolympiade teilgenommen und die Freibadsaison im Panoramabad Wackersdorf nochmal mit einem Highlight beendet. Die fleißigsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren jeden der vier Tage am Start und spulten das komplette Programm ab. Besonders erfreulich war, dass auch viele junge Kinder an der Ferienolympiade teilgenommen haben, die erst in den Sommerferien bei den Schwimmkursen vom Schwimmclub Schwandorf ihr Seepferdchen erfolgreich gemeistert hatten.

Schwimmclub Schwandorf läutet Ende der Sommerferien und Freibadsaison mit Ferienolympiade ein

Erfolgreiche Premiere der Ferienolympiade im Panoramabad Wackersdorf - Kinder & Jugendliche sammelten olympische Ringe

Ferienolympiade-2021-1
Ferienolympiade-2021-2
Ferienolympiade-2021-3
ferienolympiade-2021-0
next arrow

Zum Ende der Sommerferien und der Freibadsaison hat der Schwimmclub Schwandorf heuer erstmals eine Ferienolympiade im Panoramabad Wackersdorf veranstaltet. In der letzten Ferienwoche durften alle schwimmbegeisterten Kinder und Jugendliche von Mittwoch bis Samstag jeweils nachmittags an der Ferienolympiade teilnehmen und olympische Ringe sammeln. Je nach Alter und Schwierigkeitsgrad konnten auf verschiedene Disziplinen verteilt Ringe gesammelt werden. Getreu dem olympischem Motto "Dabeisein ist alles" stand der Spaß und die Freude am Schwimmen im Vordergrund, sodass alle Teilnehmer, die mindestens fünf Ringe gesammelt hatten, mit einer Medaille belohnt wurden.

Auf vier Tage verteilt haben rund 80 Kinder und Jugendliche an der Premierenveranstaltung der Ferienolympiade teilgenommen und das Event zu einem absoluten Highlight der Freibadsaison im Panoramabad Wackersdorf verwandelt. Die fleißigsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren jeden der vier Tage am Start und spulten das komplette Programm ab. Besonders erfreulich war, dass auch viele junge Kinder an der Ferienolympiade teilgenommen haben, die erst in den Sommerferien bei den Schwimmkursen vom Schwimmclub Schwandorf ihr Seepferdchen erfolgreich gemeistert hatten.

Zum Abschluss der Ferienolympiade konnten die Organisatoren und vielen ehrenamtlichen Helfer vom Schwimmclub Schwandorf ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. Auch Wackersdorfs 1. Bürgermeister Thomas Falter schaute bei der Ferienolympiade vorbei und fand viele freudestrahlenden Kinder im Panoramabad vor. Sicherlich wird die Ferienolympiade einen festen Platz im Vereinskalender zum Ende der Freibadsaison finden und bereits nächstes Jahr zur Neuauflage im Panoramabad Wackersdorf kommen, wenn es wieder heißt "Auf gehts, mach mit bei der Ferienolympiade, sammle olympische Ringe und hol dir für alle fünf Ringe deine Medaille".