Großer Festumzug zum Auftakt vom Pfingstvolksfest 2023 in Schwandorf

Festzug mit den Schwandorfer Vereinen und Blaskapellen am Samstag, 27. Mai - Treffpunkt um 15.15 Uhr in der Augustinstraße

In den Pfingstferien findet wieder das Pfingstvolksfest in Schwandorf statt. Traditionell wird das Volksfest am Samstag mit einem großen Festzug mit den Schwandorfer Vereinen und Blaskapellen eröffnet, an welchem wir wieder gemeinsam teilnehmen möchten. Der Festumzug startet am Samstag, 27. Mai, um 15.30 Uhr in der Augustinstraße, Treffpunkt und Aufstellung ist um 15.15 Uhr (Block- bzw. Platznummer geben wir noch bekannt). Nach dem gemeinsamen Festzug ins Festzelt auf dem Krondorfer Anger erfolgt der Bieranstich durch Oberbürgermeister Andreas Feller. Im Anschluss an den Festzug wollen wir uns wieder gemeinsam in den Fahrgeschäften vergnügen. Jeder Festzugteilnehmer erhält ein Freigetränk, unseren Schwimmerinnen und Schwimmern spendieren wir wieder ein paar Fahrten in den verschiedenen Fahrgeschäften. Zum Festumzug gerne in Vereinsbekleidung oder Tracht erscheinen.

Großer Festumzug zum Auftakt vom Pfingstvolksfest 2022 in Schwandorf

Festzug mit den Schwandorfer Vereinen und Blaskapellen am Samstag, 04. Juni - Treffpunkt um 15.15 Uhr in der Augustinstraße

In den Pfingstferien findet nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder das Pfingstvolksfest in Schwandorf statt. Traditionell wird das Volksfest am Samstag mit einem großen Festzug mit den Schwandorfer Vereinen und Blaskapellen eröffnet, an welchem wir wieder gemeinsam teilnehmen möchten. Der Festumzug startet am Samstag, 04. Juni, um 15.30 Uhr in der Augustinstraße, Treffpunkt und Aufstellung ist um 15.15 Uhr (Block- bzw. Platznummer geben wir noch bekannt). Nach dem gemeinsamen Festzug ins Festzelt auf dem Krondorfer Anger erfolgt der Bieranstich durch Oberbürgermeister Andreas Feller. Im Anschluss an den Festzug wollen wir uns wieder gemeinsam in den Fahrgeschäften vergnügen. Jeder Festzugteilnehmer erhält ein Freigetränk, unseren Schwimmerinnen und Schwimmern spendieren wir wieder ein paar Fahrten in den verschiedenen Fahrgeschäften. Zum Festumzug gerne in Vereinsbekleidung oder Tracht erscheinen.