Stadtwerke Erding Cup 2024

• Datum: 29.09.2024

Schwimmclub Schwandorf startet mit Medaillenfestival eindrucksvoll in die neue Schwimmsaison 2024/25

Gold für Helena Gäntzle, Heike Lanzl, Aleksei Malikoski, Johanna Schoyerer, Pauline Schoyerer und Anna Schwöd beim Stadtwerke-Erding-Cup

Am Wochenende des 28. und 29. Septembers fand der 7. Stadtwerke-Erding-Cup auf Kurzbahn statt. Der Schwimmclub Schwandorf ging mit 14 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start. Zum Start in die Saison belegte der Schwimmclub 20-mal Platz 1, 9-mal Platz 2 und 8-mal Platz 3. Auch wurden drei neue Vereinsrekorde aufgestellt — einer von Helena Gäntzle über 400 m Freistil. Sie beendete die Strecke in einer Zeit von 05:00,39 min. Aleksei Malikoski, der außerdem drei 1. Plätze erreichte, brach die Vereinsrekorde über 50 und 100 m Schmetterling mit einer Zeit von 00:26,92 min bzw. 01:02,46 min.

Sehr erfolgreich war Anna Schwöd mit sechsmal Platz 1. Pauline Schoyerer belegte vier 1. Plätze, Heike Lanzl holte drei Goldmedaillen. Je zweimal Platz 1 erkämpften sich Helena Gäntzle und Johanna Schoyerer. Einen 2. Platz erschwamm sich Noah Schmid. Je eine Bronzemedaille erzielten Eva Rösler, Samuel Strohmayer und Lara Wachtel.

Auch Lena Knerer, Johanna Malz, Lea Wachtel und Luisa Wachtel starteten mit super Zeiten gut in die Saison. Mit 49 persönlichen Bestzeiten kann man auch insgesamt von einem gelungenen Wettkampf sprechen.