41. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal Landshut 2015

Schwimmclub Schwandorf beim 41. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal 11-mal auf Platz 1

49 Bestzeiten beim zweitägigen Wettkampf in Landshut – sieben neue Vereinsrekorde aufgestellt

Am 14. und 15. November nahm der Schwimmclub Schwandorf mit den Aktiven der ersten Wettkampfgruppe beim Internationalen Meeting um den 41. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal in Landshut teil. Bei 83 Starts stellten die Schwimmerinnen und Schwimmern dabei 49 neue Bestzeiten und sieben neue Vereinsrekorden auf. In den Ergebnislisten konnten sie sich mit elf 11-mal Platz 1, 12-mal Platz 2 und 4-mal Platz 3 eintragen.

Ein Mammutprogramm von 11 Starts absolvierte Anne Mauerer. Dabei schwamm sie über 400 m Lagen, 100 und 200 m Freistil, 200 m Rücken, 100 und 200 m Schmetterling und 100 und 200 m Brust auf Platz 1 sowie über 200 m Lagen, 400 m Freistil und 100 m Rücken auf Platz 2. Weitere erste Plätze belegten auch Robin Swoboda und Magdalena Allacher. Robin Swoboda war über 100 m Freistil und 200 m Brust jahrgangsschnellster Schwimmer. Ebenfalls über 200 m Brust schwamm Magdalena Allacher die schnellste Zeit ihres Jahrgangs.

Den Sprung auf das Siegertreppchen schafften auch Franziska Meixner, Jan Hocke, Katja Dotzler, Franziska Allacher und Vanessa Ballach. Franziska Meixner schwamm über 100 m Schmetterling und 200 m Freistil zu Platz 2 und über 200 m Rücken zu Platz 3. Jan Hocke war über 100 und 200 m Freistil jeweils zweitschnellster Aktiver. Katja Dotzler erreichte über 400 m Freistil Platz 2 und über 100 m Freistil Platz 3. Auf Platz 2 reihten sich Franziska Allacher über 200 m Schmetterling und Vanessa Ballach über 100 m Rücken ein.

Ebenfalls gute Leistungen zeigten auch Lara Baumann, Sebastian Meierhofer, Jessica Fischer, Nicole Kling und Verena Zimmermann. Dabei erreichten Lara Baumann und Verena Zimmermann ihr bestes Resultat mit Platz 4 über 100 und 200 m Rücken. Sebastian Meierhofer verpasste mit Platz 4 über 100 m Schmetterling den Sprung aufs Siegertreppchen ebenso knapp. Jessica Fischer und Nicole Kling belegten über 100 m Rücken die Plätze 6 bzw. 9.