Schwimmclub Schwandorf beim 41. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal 11-mal auf Platz 1

49 Bestzeiten beim zweitägigen Wettkampf in Landshut – sieben neue Vereinsrekorde aufgestellt

Am 14. und 15. November nahm der Schwimmclub Schwandorf mit den Aktiven der ersten Wettkampfgruppe beim Internationalen Meeting um den 41. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal in Landshut teil. Bei 83 Starts stellten die Schwimmerinnen und Schwimmern dabei 49 neue Bestzeiten und sieben neue Vereinsrekorden auf. In den Ergebnislisten konnten sie sich mit elf 11-mal Platz 1, 12-mal Platz 2 und 4-mal Platz 3 eintragen.

Schwimmclub-Trio schwimmt bei Vestner Pokal in Landshut aufs Treppchen

Franziska Allacher, Marco Dotzler & Katja Dotzler holen einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze

Einmal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze war die Ausbeute von Franziska Allacher, Marco Dotzler und Katja Dotzler beim Internationalen Meeting um den 42. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal am Sonntag, den 27. November in Landshut. Bei 14 Einzelstarts unter einem Teilnehmerfeld von knapp 300 Schwimmerinnen und Schwimmern aus Deutschland, Österreich und Italien zeigte sich das Trio in guter Form und konnte mit sechs Plätzen auf dem Siegertreppchen die Farben des Schwimmclub Schwandorf im niederbayerischen Landshut mehr als erfolgreich vertreten.

Masters-Duo des Schwimmclub Schwandorf ging in Landshut auf Zeitenjagd

Jan Hocke und Johannes Reinhardt waren beim Meeting um den 43. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal am Start

Am zurückliegenden Wochenende des 11. und 12. November waren die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf gleich bei drei Veranstaltungen im Wettkampfgeschehen vertreten. Während die Wettkampfgruppen 4 und 5 beim Kinderschwimmen in Fürth starteten und die Wettkampfgruppen 1 bis 3 beim DMSJ Bezirksfinale in Auerbach antraten, ging das Masters-Duo Jan Hocke und Johannes Reinhardt beim Internationalen Meeting um den 43. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal in Landshut an den Start.

Schwimmclub Schwandorf bei Vestner Pokal in Landshut mit ansteigender Formkurve

Katrin Soponjuk sprintet über 50 m Freistil zur Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften

Mit neun Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 1 und Masters 1 nahm der Schwimmclub Schwandorf am 10. und 11. November beim Internationalen Meeting um den 44. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal 2018 in Landshut teil. Mit rund 400 Teilnehmern und 2100 Starts war der traditionsreiche Wettkampf in der niederbayerischen Bezirkshauptstadt in der frühen Phase der Saison ein erstes aussagekräftiges Stelldichein vor den Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften Ende November. Mit bis zu 12 Starts verteilt auf zwei Wettkampftage spulten die Schützlinge von Trainerin Sonja Laemmler ein strammes Wettkampfprogramm ab. Neben deutlichen Leistungssteigerungen aller Schwimmerinnen und Schwimmer glänzten vor allem Michelle Sulik, Katja Dotzler, Vanessa Ballach und Verena Zimmermann mit einmal Gold, viermal Silber und einmal Bronze. Katrin Soponjuk schaffte die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.

Wettkampf-Vorschau: 45. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal Landshut 2019

Wettkampf am 23. und 24. November in Landshut - Meldungen bis spätestens Montag, 11. November

Am 23. und 24. November findet in Landshut das Internationale Meeting um den 45. Prof. Dr. Hans Vestner Pokal statt, bei welchem wir mit unseren Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppe 1 und Masters 1 an den Start gehen möchten. Auf dem Wettkampfprogramm stehen dabei alle Strecken von 50 bis 400 Meter. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Montag, 11. November, bei Tobias Schwendner möglich.