39. Fürther Kinderschwimmen 2015

Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf holt 32 Medaillen beim Kinderschwimmen

Fabian Schmid, Linda Knobloch, Sarah Wenisch, Niklas Dümmelbeck und Lucas Mauerer auf Platz 1

Am Samstag, den 14. November, nahm der Schwimmclub Schwandorf mit 17 Nachwuchstalenten beim 39. Kinderschwimmen in Fürth teil. Mit 7x Platz 1, 12x Platz 2 sowie 13x Platz 3 konnte der Schwimmclub zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. Insgesamt zeigten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer mit 57 Bestzeiten bei 76 Starts in richtig starker Verfassung.

Gleich dreimal auf Platz 1 schwamm Fabian Schmid. Über jeweils 200 m Rücken, Brust und Lagen war er im Jahrgang 2004 nicht zu schlagen. Lediglich über 100 m Brust musste er sich mit Platz 2 zufrieden geben. Über 100 m Rücken holte sich Linda Knobloch (Jahrgang 2003) die Goldmedaille für Platz 1 ab. Darüber hinaus gelangen ihr noch ein zweiter Platz über 200 m Rücken sowie ein dritter Platz über 100 m Freistil. Ebenfalls auf Platz 1 konnten Sarah Wenisch (Jahrgang 2005) und Niklas Dümmelbeck (Jahrgang 2007) über 25 m Schmetterling schwimmen. Mit Platz 2 über 50 und 100 m Brust bzw. Platz 3 über 50 m Brust, Rücken und Freistil rundeten die beiden ihre gute Wettkampfleistung ab.
<br< Weitere Medaillen für den Schwimmclub verdienten sich Katrin Soponjuk, Nico Paulus, Jonas Meierhofer, Leni Binder, Verena Schmid und Michelle Sulik. Katrin Soponjuk zeigte sich stark verbessert und schwamm über 100 m Brust, 200 m Brust und 200 m Lagen auf Platz 2 sowie über 200 m Freistil auf Platz 3. Mit Platz 2 über 100 m Schmetterling und Rücken sowie Platz 3 über 200 m Freistil und Lagen konnte Nico Paulus bei allen Starts auf das Siegertreppchen schwimmen. Ebenfalls gut in Form zeigte sich Jonas Meierhofer, der über 200 m Freistil und Lagen auf Platz 2 sowie über 100 m Rücken auf Platz 3 schwimmen konnte. Leni Binder gelang mit Platz 2 über 25 m Schmetterling ihr bestes Resultat, außerdem belegte sie über 100 m Brust Platz 3 in ihrem Jahrgang. Dritte Plätze erreichten auch Verena Schmid über 200 m Freistil, Brust und Lagen sowie Michelle Sulik über 25 m Schmetterling.

Jeweils mit deutlichen Leistungssteigerungen lieferten auch Sina Giewekemeyer, Theresia Loibl sowie Lisa und Tom Paulus gute Vorstellungen ab. Sina Giewekemeyer gelang ihr bestes Resultat mit Platz 4 über 200 m Brust, Theresia Loibl verbesserte ihre Bestzeit über 50 m Freistil um über 13 Sekunden und schwamm auf Platz 5. Über 50 m Brust bzw. 50 m Rücken kamen auch Lisa und Tom Paulus auf Platz 5.

Im kindgerechten Abschnitt durften Lucas Mauerer, Lea Pöhlmann und Julius Fuhrmann ihr Talent unter Beweis stellen. Dabei gelang Lucas Mauerer mit Platz 1 über 25 m Rückenbeine der größte Erfolg. Auch über 25 m Freistil und Rücken sowie über 25 m Kraulbeine und Delfinbeine zeigte er bereits sehr ansprechende Leistungen. Über 25 m Delfinbeine verpasste Lea Pöhlmann mit Platz 4 eine Medaille nur denkbar knapp. Guten Leistungen lieferte Lea auch über 25 m Brust, Freistil und Rücken ab. Julius Fuhrmann startete über 25 m Brust, Freistil und Rücken sowie über 25 m Kraulbeine mit Brett. Sein bestes Ergebnis fuhr er über 25 m Kraulbeine mit Brett ein.