Medaillenfestival für den Schwimmclub Schwandorf beim 45. Fürther Kinderschwimmen 2023

Nachwuchs begeistert mit tollen Leistungen in der kindgerechten Einlage - 28 Siege und Platz 2 im Medaillenspiegel

Am Samstag, 11. November, hat der Schwimmclub Schwandorf mit 40 Schwimmerinnen und Schwimmern am 45. Fürther Kinderschwimmen teilgenommen. Vormittags fand der kindgerechte Abschnitt für die Jahrgänge 2016 und jünger statt und ab Mittag waren dann die Jahrgänge 2009 bis 2015 am Start. Insgesamt kann man von einem durchaus gelungenen Tag sprechen, was sich unter anderem in den 126 persönlichen Bestzeiten und dem neuen Vereinsrekord, den Aleksei Malikoski auf 100 m Schmetterling in einer Zeit von 1:06,43 schwamm, zeigt.

Schwimmclub gewinnt beim Kinderschwimmen in Fürth 48-mal Gold, 25-mal Silber und 19-mal Bronze

Schwandorfer Nachwuchs der Jahrgänge 2015 und jünger überzeugt im kindgerechten Abschnitt mit 21 Medaillen

Mit einem Großaufgebot bestehend aus 41 Schwimmerinnen und Schwimmern der Wettkampfgruppen 1 bis 4 nahm der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 19. November, beim 44. Fürther Kinderschwimmen teil. Während vormittags im kindgerechten Abschnitt die Jahrgänge 2015 und jünger ihren ersten auswärtigen Wettkampf absolvierten und auf den 25-Meter-Disziplinen an den Start gingen, kämpften ab Mittag die Jahrgänge 2014 und älter auf den Strecken von 50 bis 200 Meter um Zeiten und Medaillen. Am Ende eines von den Schwimmfreunden der SG Fürth wie immer top organisierten Wettkampfes standen für den Schwimmclub starke 48 erste, 25 zweite und 19 dritte Plätze zu Buche.

Top-Zeiten für den Schwimmclub Schwandorf beim Kinderschwimmen in Fürth

Eva Matthes und Helena Gäntzle schwimmen auf Platz 1 - Quartett im kindgerechten Abschnitt erfolgreich

Am Samstag, den 09. November, nahm der Schwimmclub Schwandorf wieder beim traditionsreichen Fürther Kinderschwimmen teil. Zur inzwischen 43. Auflage des Wettkampfes in der mittelfränkischen Wissenschaftsstadt nahmen wieder über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Bayern teil und gaben der Veranstaltung mit knapp 1400 Starts einen sportlich ambitionierten Charakter.

Während Vormittag im kindgerechten Abschnitt die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 3 ganz im Mittelpunkt standen, spulten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 2 im zweiten Abschnitt ab Mittag ein straffes Pensum von jeweils bis zu fünft Starts ab.

Mit insgesamt 19 Schwimmerinnen und Schwimmern angetreten, konnte der Schwimmclub Schwandorf wieder viele gute Ergebnisse erzielen. Eva Matthes und Helena Gäntzle konnten jeweils auf Platz 1 schwimmen, dazu sammelten Luca Daucher, Lara Wachtel, Zoe Seger, Aleksei Malikoski und Carlotta Fleischmann zahlreiche weitere Medaillen.

Nachwuchs des Schwimmclub Schwandorf rockt beim Kinderschwimmen in Fürth

Eva Matthes, Lara Wachtel, Emil Wiederer und Luca Daucher bei kindgerechtem Wettkampf auf Platz 1

Am Samstag, 10. November, nahm der Schwimmclub Schwandorf mit den jüngsten Nachwuchstalenten bei der 42. Auflage des traditionsreichen Fürther Kinderschwimmens teil. Über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Bayern fanden wieder den Weg nach Mittelfranken, um bei rund 1500 Starts ihre Form zu überprüfen und auf Zeitenjagd zu gehen. Während das Kinderschwimmen für die jüngsten Kids der neuen Wettkampfgruppe 4 der erste Wettkampf der neuen Saison war und kindgerechte Strecken von 25 Meter auf dem Programm standen, spulten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 3 ein straffes Pensum von jeweils sechs Starts über 50, 100 und 200 Meter ab. Mit dem zweiten Platz im Medaillenspiegel rockte der Nachwuchs aus der Talentschmiede des Schwimmclub Schwandorf das Kinderschwimmen. Eva Matthes, Lara Wachtel, Emil Wiederer und Luca Daucher konnten im kindgerechten Wettkampf auf Platz 1 schwimmen.

Erfolgreicher Test für den Nachwuchs des Schwimmclub beim Kinderschwimmen in Fürth

Andreas Schwarz & Zoe Seger schwimmen auf Platz 1 – Youngsters erstmals auch über 200 Meter am Start

Während vielerorts die Kinder mit Laternen um die Straßen zogen, verbrachten die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf den Martinstag beim Kinderschwimmen im Hallenbad in Fürth. Mit über 300 Schwimmerinnen und Schwimmern und weit über 1000 Starts war die 41. Ausgabe des traditionsreichen Kinderschwimmens eine echte Mammutveranstaltung. Bereits um 06.45 Uhr war für die jüngsten Nachwuchstalente der Jahrgänge 2010 und 2011 Abfahrt nach Fürth, erst nach 20 Uhr waren die letzten Schwimmerinnen und Schwimmer wieder in Schwandorf zurück – erschöpft aber glücklich über die guten Ergebnisse.

Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf bei Kinderschwimmen in Fürth erfolgreich

Zoe Seger, Julius Fuhrmann, Nico Stuber, Sarah Wenisch und Franziska Hiltl schwimmen auf Platz 1

Zu einer der traditionsreichsten Schwimmveranstaltungen Bayerns reisten 32 Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 12. November nach Fürth. Bei der 40. Ausgabe des Fürther Kinderschwimmens durften sich die jüngsten Nachwuchstalente der Jahrgänge 2009 und jünger erstmals auf größerer Bühne präsentieren. Dabei konnten sie bereits richtig gute schwimmerische Leistungen aufzeigen und mit vielen guten Zeiten viermal auf Platz 1, einmal auf Platz 2 und dreimal auf Platz 3 schwimmen. Auch die wettkampferprobten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2008 und älter wussten mit starken Ergebnissen und jeweils achtmal Platz 1, 2 und 3 zu überzeugen.