Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2011 bis 2015

Nachwuchs der Jahrgänge 2011 bis 2015 startet bei Bezirksmeisterschaften ins Wettkampfgeschehen

Eva Rösler und Alexander Lautenschlager gewinnen Bezirksmeistertitel über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen

Am Sonntag, den 26. März, fanden in Weiden die Bezirksmeisterschaften für die Jahrgänge 2011 bis 2015 statt. Mit 18 jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war der Schwimmclub Schwandorf nicht nur quantitativ stark vertreten. Mit zwei Bezirksmeistertitel durch Eva Rösler und Alexander Lautenschlager sowie sechsmal Platz 2und 13-mal Platz 3 zeigte der Nachwuchs aus Schwandorf eine starke Leistung. Für die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer war der Wettkampf die Premierenvorstellung auf Bezirksebene.

Mit einer richtig starken Vorstellung überzeugte Eva Rösler bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften. Mit Platz 1 über 50 m Schmetterling konnte sie sich den Bezirksmeistertitel holen, weitere Treppchenplätze erzielte sie mit Platz 2 über 200 m Freistil und Platz 3 über 50 m Freistil. Einen weiteren Bezirksmeistertitel für den Schwimmclub Schwandorf konnte auch Alexander Lautenschlager mit Platz 1 über 100 m Lagen feiern.

Zum Vizemeistertitel für Platz 2 holten sich Emil Wiederer, Luisa Wachtel und Sina Grosser verdient Applaus ab. Jeweils zweimal auf den 2. Platz konnten Emil Wiederer (100 m und 200 m Brust) und Luisa Wachtel (50 m und 100 m Freistil) schwimmen. Einen weiteren 2. Platz erzielte Sina Grosser über 50 m Schmetterling.

Auf den Bronzerang schwammen Zoe Seger, Luca Daucher, Eva Matthes, Linda Rösler, Bastian Bittner, Norik Lukas und Lucie Probst. Dies gelang Zoe Seger (200 m Freistil, 100 m und 200 m Brust) und Luca Daucher (100 m Brust, 100 m und 200 m Rücken) gleich dreifach. Zweimal auf den dritten Platz schaffte es Eva Matthes (100 m und 200 m Brust). Jeweils einmal Platz 3 erzielten Linda Rösler (200 m Rücken), Bastian Bittner (100 m Lagen), Norik Lukas (200 m Freistil) sowie Lucie Probst (100 m Freistil)

Auch Lena Knerer, Yehor Chernov, Seraphina Hanauer, Rosi Mittermeier, Paula Royer und Luzia Wiederer zeigten tolle Leistungen. Obwohl es für die meisten die allerersten Bezirksmeisterschaften und das erste Mal längere Wettkampfstrecken am Programm standen, zeigten sie sich davon unbeeindruckt und waren schon richtig schnell unterwegs. So standen am Ende des Wettkampfes für alle Schwimmerinnen und Schwimmer stolze 76 Bestzeiten bei 85 Ergebnissen zu Buche.