Nachwuchs der Jahrgänge 2011 bis 2015 startet bei Bezirksmeisterschaften ins Wettkampfgeschehen

Eva Rösler und Alexander Lautenschlager gewinnen Bezirksmeistertitel über 50 m Schmetterling und 100 m Lagen

Am Sonntag, den 26. März, fanden in Weiden die Bezirksmeisterschaften für die Jahrgänge 2011 bis 2015 statt. Mit 18 jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war der Schwimmclub Schwandorf nicht nur quantitativ stark vertreten. Mit zwei Bezirksmeistertitel durch Eva Rösler und Alexander Lautenschlager sowie sechsmal Platz 2und 13-mal Platz 3 zeigte der Nachwuchs aus Schwandorf eine starke Leistung. Für die meisten Schwimmerinnen und Schwimmer war der Wettkampf die Premierenvorstellung auf Bezirksebene.

Starker Heimauftritt für den Schwimmclub Schwandorf bei den Bezirksmeisterschaften

Maja Sänger bei Heimwettkampf auf Platz 1 - Vizetitel für Helena Gäntzle, Heike Lanzl und Emma Knerer

Den Auftakt zu einer ganzen Reihe an Heimwettkämpfen machte der Schwimmclub Schwandorf mit den Bezirksmeisterschaften für die Jahrgänge 2007 bis 2010 am Samstag, den 23. März im Hallenbad Dachelhofen. Nachdem der Schwimmclub in den Vorjahren jeweils die Bezirkskurzbahnmeisterschaften für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer abgehalten hat, bewarb man sich heuer erfolgreich für die Ausrichtung der Oberpfalzmeisterschaften im Nachwuchsbereich, welche auf den 100-Meter- und 200-Meter Strecken ausgeschwommen wurden. Mit 22 Schwimmerinnen und Schwimmern stellte der Schwimmclub vor heimischer Kulisse nicht nur quantitativ eine starke Mannschaft an den Start, auch von den Ergebnissen her konnte man den Heimvorteil für sich nutzen. Den größten Erfolg feierte Maja Sänger mit dem Bezirksmeistertitel über 100 m Schmetterling im Jahrgang 2007. Mit geballter Power konnte der Nachwuchs darüber hinaus zahlreiche weitere Top-Platzierungen einfahren und sich oftmals gleich mehrfach unter den Jahrgangsschnellsten platzieren.

Nico Stuber und Hannah Hecht schwimmen bei Bezirksmeisterschaften auf Platz 1

Schwimmclub Schwandorf bei Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2006 bis 2009 zehnmal am Treppchen

Am Sonntag, 22. April, fanden zum Abschluss der Hallenbadsaison in Weiden die Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2006 bis 2009 statt. Obwohl das Wetter bei Temperaturen an der 30-Grad-Marke schon auf Modus Freibad eingestellt war, fanden sich 144 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2006 bis 2009 im Hallenbad der Realschule ein, um um die Plätze bei den Bezirksmeisterschaften zu schwimmen. Vom Schwimmclub Schwandorf gingen acht Nachwuchstalente auf den 100- und 200-Meter-Strecken an den Startblock. Nico Stuber und Hannah Hecht konnten jeweils einen Bezirksmeistertitel gewinnen.

Lena Betzlbacher und Nico Stuber bei Bezirksmeisterschaften auf Platz 1

Schwimmclub-Quintett zeigt sich bei Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2005 bis 2008 titelhungrig

Titelhungrig zeigte sich der Nachwuchs des Schwimmclub Schwandorf bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005 bis 2008 am Sonntag, 09. April, in Auerbach in der Oberpfalz. Lena Betzlbacher setzte mit sechs Bezirksmeistertitel zu einem überragenden Siegeszug an. Mit zwei weiteren Bezirksmeistertiteln lieferte auch Nico Stuber eine wahre Meisterleistung ab. Theresia Loibl, Maximilian Guha und Maja Sänger komplettierten das Quintett des Schwimmclubs mit zahlreichen weiteren Treppchenplätzen. Damit gelang dem Schwimmclub ein phantastischer Abschluss der Hallenbad- und Kurzbahnsaison, bevor Anfang Mai die Freibadsaison beginnt. Diese eröffnet der Schwimmclub am Samstag, 06. Mai, mit dem 3. Schwandorfer Pokalschwimmfest powered by swim & run Betzlbacher, deutschlandweit dem ersten Wettkampf in der Freibadsaison, wofür sich die Schwimmerinnen und Schwimmer in den Osterferien im Trainingslager vorbereiten.

Nachwuchs des Schwimmclub Schwandorf gewinnt 8 Bezirksmeistertitel

Fabian Schmid, Lena Betzlbacher, Ines Höfler, Noelle Benkler & Niklas Dümmelbeck schwimmen auf Platz 1

Von seiner besten Seite präsentierten sich die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer des Schwimmclub Schwandorf bei den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2004 bis 2007 am Sonntag, 06. März, in Weiden. Trotz krankheitsbedingt nicht optimaler Vorbereitung konnte der Schwandorfer Nachwuchs 8x Platz 1, 9x Platz 2 und 7x Platz 3 erreichen. Allen voran Fabian Schmid, Lena Betzlbacher, Ines Höfler, Noelle Benkler und Niklas Dümmelbeck konnten ihr Talent einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellen und sich als schnellste Oberpfälzer mit dem Bezirksmeistertitel krönen.

Nachwuchs des Schwimmclub Schwandorf e.V. setzt sich glänzend in Szene

Lena Betzlbacher und Ines Höfler bei Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2003 bis 2006 auf Platz 1

Am Sonntag, den 08.März, fanden in Neumarkt die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen für die Jahrgänge 2003 bis 2006 statt. Mit 26 jungen Schwimmerinnen und –schwimmern konnte der Schwimmclub Schwandorf die zweitgrößte Nachwuchsmannschaft im Bezirk stellen und sich bei insgesamt 100 Einzelstarts mit vielen guten Ergebnissen und Bestzeiten glänzend in Szene setzen. Überragende Schwimmerinnen waren Lena Betzlbacher und Ines Höfler, die im Jahrgang 2006 alle Entscheidungen untereinander austrugen und in allen Wettkämpfen auf Platz 1 schwimmen konnten.