Weihnachtsfeier 2019

• Datum: 14.12.2019

Schwimmclub Schwandorf lässt erfolgreiches Jahr 2019 voller Rekorde bei Weihnachtsfeier ausklingen

Rekordbeteiligung bei Sportabzeichenaktion mit 89 Sportabzeichen – 25 Bezirksmeister und Bayerische Meister geehrt

In vorweihnachtlicher Atmosphäre lies der Schwimmclub Schwandorf ein erfolgreiches Jahr 2019 voller Rekorde ausklingen. Bei der Weihnachtsfeier im vollbesetzten Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle konnten mit 89 Schwimmerinnen und Schwimmern so viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene wie nie zuvor ihr Sportabzeichen für die erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichenaktion in Empfang nehmen. 25 Schwimmerinnen und Schwimmer wurden für ihre Erfolge bei Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften geehrt. Neben viel Lob gab es vom Nikolaus neue Vereinskappen als Geschenke für alle Schwimmerinnen und Schwimmer.

Zur Weihnachtsfeier des Schwimmclub Schwandorf durfte 2. Vorstand Marion Rieder im bis auf den letzten Platz gefüllten Konrad-Max-Kunz-Saal über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Schwimmsportfreunden sowie die Ehrengäste OB Andreas Feller, den 1. Vorsitzenden des Stadtverbands für Sport Thomas Fink und SPD-Oberbürgermeisterkandidatin und Schwimmclub-Gründungsmitglied Karin Frankerl begrüßen und auf ein erfolgreiches Jahr 2019 voller Rekorde zurückblicken.

Highlights eines ereignisreichen Jahres waren aus sportlicher Sicht die beiden Vergleichswettkämpfe mit der Partnerstadt Sokolov, die Bezirksmeisterschaften im Hallenbad Dachelhofen, das Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf sowie besonders das Pokalschwimmfest im Erlebnisbad Schwandorf, welches inzwischen bis weit über die Grenzen Bayerns hinweg beliebt ist und mit über 400 Schwimmern und rund 2000 Starts erneut sämtliche Rekorde gebrochen hat.

Weitere Höhepunkte im Vereinsjahr waren der erstmalig durchgeführte Wintersporttag in die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental, das Trainingslager in Eichstätt, die Teilnahme am Volksfestumzug, das Zeltlager in Flossenbürg sowie zuletzt die Saisoneröffnungsfahrt nach Berlin mit Teilnahme am International Swim Cup.

Von einer absoluten Rekordbeteiligung durfte Tina Swoboda bei der Sportabzeichenaktion resümieren. Mit 89 Schwimmerinnen und Schwimmern haben im Jahr 2019 so viele Kinder, Jugendliche und Eltern wie nie zuvor ihr Sportabzeichen beim Schwimmclub im Sepp-Simon-Stadion und im Erlebnisbad erfolgreich abgelegt.

Mit der Teilnahme an 34 Wettkämpfen waren die Schwimmerinnen und Schwimmer im abgelaufenen Jahr nicht nur so aktiv wie nie zuvor, auch die Ergebnisse stimmten die vielen jungen Trainerinnen und Trainer sehr zufrieden. So konnten im Rahmen der Weihnachtsfeier 25 Schwimmerinnen und Schwimmer für ihre Erfolge bei Bezirksmeisterschaften und Bayerischen Meisterschaften geehrt werden.

Für ihr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr gab es auch vom Nikolaus, der in Begleitung von Perchten der Trausnitzer Burgdeifl die Weihnachtsfeier aufsuchte, neben viel Lob. Als Geschenke bekamen alle Schwimmerinnen und Schwimmer neue Vereinskappen. Natürlich gilt ein großes Dankeschön auch allen Helfern und Unterstützern, allen Trainern und Kampfrichtern und natürlich auch allen Sponsoren, Partnern und sonstigen Wohltätern, welche den Schwimmclub wieder so großartig unterstützt haben.

Wir wünschen allen Schwimmerinnen und Schwimmern ein frohes Weihnachtsfest mit hoffentlich vielen tollen Geschenken, ein paar besinnliche und erholsame freie Tage mit euren Familien und Freunden und einen guten, gesunden und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2020.