Zeltlager 2024

• Datum: 26.07.2024

Schwimmclub Schwandorf zum Saisonabschluss im Zeltlager im Naturerlebnisbad Schnaittenbach

Schwimmerinnen und Schwimmer verabschiedeten sich beim gemeinsamen Zeltlager in die wohlverdiente Sommerpause

Zum Ausklang der Schwimmsaison haben wir in den Sommerferien wieder unser gemeinsames Zeltlager für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Schwimmfreunde im Naturerlebnisbad Schnaittenbach veranstaltet. Bei bestem Sommerwetter standen der Besuch der Beachparty im Freibad Hirschau beim Monte Kaolino, Beachtennis sowie ein Ausflug zum Hochseilgarten auf dem Programm. Natürlich blieb auch wieder jede Menge Freizeit, die mit Baden, Spielen und abends am Lagerfeuer gemeinsam verbracht wurden.

Nach dem Aufbau am Freitag fand der Abend beim gemeinsamen Pizzaessen ein gemütliches Ende. Das tolle Wetter am Samstag wurde zum Baden und Beachvolleyballspielen genutzt und abends war eine Beach Party mit Livemusik im Freibad am Monte Kaolino angesagt. Auch der Aufstieg auf den Sandberg und das anschließende Herunterlaufen und -rutschen durften natürlich nicht fehlen.

Am Sonntag stand ein Besuch im monte Hochseilgarten an. Dort konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer nach einer kurzen Sicherheitseinweisung an sechs Kletterparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die Routen bestanden aus Elementen wie Schlingen, Stämmen, Schaukeln, Seilbahnen und sogar einer Skateboardbahn in bis zu zwölf Metern Höhe.

Außerdem hatten die Jugendlichen am Montag die Möglichkeit Beachtennis, eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton, im Sportheim Schnaittenbach auszuprobieren, woraufhin zwei von ihnen so begeistert waren, dass sie an den Bayerischen Beachtennis-Meisterschaften 2024 teilgenommen und zweimal gesiegt haben.

Der Dienstag stand den Schwimmerinnen und Schwimmern zur freien Verfügung und wurde mit Spielen und Baden gefüllt. Nachmittags wurden Crêpes gemacht und am Abend gab es –wie auch an allen Abenden zuvor – ein gemütliches Beisammensitzen am Lagerfeuer, wo Stockbrot und Marshmallows gegrillt wurden.

Am letzten Tag wurden gleich nach dem Frühstück zusammen alle Zelte abgebaut, bevor sich alle mittags auf den Weg nach Hause machten und somit ein sehr gelungenes Zeltlager beendeten. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Helfer beim Aufbau und in der Küche, die Trainer und die Eltern, die fleißig Kuchen gebacken und mit angepackt haben.