Trainingslager 2023

• Datum: 06.04.2023

Schwimmclub Schwandorf startet im Trainingslager mit der Vorbereitung auf die Freibadsaison

Schwimmerinnen & Schwimmer der Wettkampfgruppen 1 bis 3 absolvierten viertätigen Trainingsmarathon in den Osterferien

Zu Beginn der Osterferien hielt der Schwimmclub Schwandorf für die Wettkampfgruppen 1 bis 3 wieder ein viertätiges Trainingslager in Eichstätt ab. Stolze 39 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 7 und 15 Jahren konnten sich zusammen mit ihren Trainerinnen, Trainern und Betreuerinnen Tobias Schwendner, Tina Swoboda, Dietmar Matthes, Sabrina Schoyerer und Theresa Wiederer in zahlreichen Trainingseinheiten auf die anstehenden Wettkämpfe und die Freibadsaison vorbereiten.

Mit sieben je zweistündigen Trainingseinheiten im Hallenbad, Trockentraining in der Turnhalle sowie Joggen vor dem Frühstück hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer ein straffes Programm zu absolvieren. Leider bereiteten die Schwimmeinheiten bei extrem kalten Wassertemperaturen heuer nicht wirklich Spaß, jedoch zogen alle Kids bis zum Ende bravourös durch und kämpften wacker gegen das Frieren einerseits und die Belastungen andererseits.

Natürlich durfte auch die Freizeit in den vier Tagen nicht zu kurz kommen. So durften die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 3 zur Belohnung ins Kino gehen, am letzten Abend ging es nach dem Abendessen wieder für alle zum Disko-Kegeln.

Nach dem Trainingslager stehen für die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf mit dem Jugendschwimmfest mit der Partnerstadt Sokolov sowie einem Einladungswettkampf in Linz und Regensburg noch die letzten Wettkämpfe der Hallenbadsaison an, bevor Anfang Mai die Freibadsaison startet. Hier wartet mit dem 7. Schwandorfer Pokalschwimmfest am Samstag, 20. Mai im Erlebnisbad Schwandorf das erste große Wettkampf-Highlight.