Süddeutsche Meisterschaften offene Klasse und Jahrgangsmeisterschaften 2024

• Datum: 03.05.2024

Wettkampf-Vorschau: Süddeutsche Meisterschaften offene Klasse und Jahrgangsmeisterschaften 2024

Wettkampf vom 03. bis 05. Mai 2024 in Ingolstadt - Meldungen bis spätestens Samstag, 28. April

Vom 03. bis 05. Mai finden im Sportbad in Ingolstadt die 72. Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2005 bis 2011 statt. Die Ausschreibung für den Wettkampf ist online. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Sonntag, 28. April, bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Folgende Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich bereits qualifiziert:

• Gäntzle, Helena
    50 m Freistil, 100 m Freistil
  • Lanzl, Heike
    50 m Rücken, 50 m Freistil
  • Malikoski, Aleksei
    50 m Schmetterling, 50 m Freistil, 100 m Freistil
  • Schwöd, Anna
    50 m Brust

Neben den Einzelstarts stellen wir auch eine weibliche Staffel über 4x200 m Freistil, voraussichtlich mit folgender Besetzung:

• Schwöd, Anna
  • Knerer, Emma
  • Heimrath, Pauline
  • Gäntzle, Helena

Brustspezialist Johannes Hauser bei den Süddeutschen Meisterschaften

Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften nur um zwei Hundertstelsekunden verpasst

Vom 16. bis 17. Mai fanden in Würzburg die 65. Süddeutschen Meisterschaften der offenen Klasse und Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1996 bis 2000 weiblich sowie 1996 bis 1998 männlich statt. Für den Schwimmclub Schwandorf konnte sich Johannes Hauser bei einer Pflichtzeit von 0:31,50 min durch seine Zeit beim Arena Swim Meeting in Regensburg von 0:31,37 min erfolgreich qualifizieren. Mit ordentlichen 0:31,91 min konnte Johannes seine bisherige Bestzeit leider nicht ganz bestätigen, dennoch ist Platz 7 im Jahrgang 1995 und Platz 35 in der offenen Wertung aller Altersklassen in ganz Süddeutschland ein richtig starkes Ergebnis für den Brustspezialisten des Schwimmclub. Mit etwas besserer Tagesform wäre sogar die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Berlin möglich gewesen, da hierfür nur ein Wimpernschlag von zwei Hundertstelsekunden auf die Qualifikationsnorm fehlte.