Sommernachtsfest 2024 - Schwimmclub Schwandorf feiert 10. Geburtstag

• Datum: 29.06.2024

Schwimmclub Schwandorf e.V. feiert 10. Geburtstag mit Sommernachtsfest im Panoramabad Wackersdorf

Sommernachtsfest am Samstag, 29. Juni, im Anschluss an das Panoramabad-Schwimmfest mit Spielen im Wasser und Pizzas

Der Schwimmclub Schwandorf e.V. wird heuer 10 Jahre jung - für uns ein Grund zum Feiern.

Rückblick: Am Montag, den 21. Juli 2014, versammelten sich 15 Gründungsmitglieder im Schützenheim in Schwandorf, um den Schritt von der Schwimmabteilung des 1.FC Schwandorf hin zu einem eigenständigen Verein zu begehen, indem der Schwimmclub Schwandorf e.V. ins Leben gerufen wurde. Gründungsvorstand waren Benno Larisch und Stefan Meierhofer. Im Anschluss an die Vereinsgründung erfolgte auch die Aufnahme der bisherigen Schwimmabteilung des TuS Dachelhofen, welche insbesondere durch Dietmar Matthes und Ralph Preiß in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit begleitet wurde, so dass der Schwimmsport in Schwandorf unter einem gemeinsamen Dach in die Zukunft gehen konnte. Den Bericht zur Gründungsversammlung könnt ihr hier nochmal nachlesen.

10 Jahre nach der Gründung kann der Verein inzwischen auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit sich rasant entwickelnden Mitgliederzahlen, stetig wachsender Anzahl an Schwimmkursen und Trainingsgruppen und schier unglaublichen sportlichen Erfolgen (zuletzt u.a. Titel als 1. Bayerischer Jahrgangsmeister, 1. Süddeutscher Jahrgangsmeister und Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften) befindet sich der Schwimmclub Schwandorf seither auf einem Höhenflug, der vor 10 Jahren wahrscheinlich nicht für möglich gehalten worden wäre.

Zur Feier des 10-jährigen Vereinsjubiläums möchten wir am Samstag, den 29. Juni, im Anschluss an unser Panoramabad-Schwimmfest ab ca. 16 Uhr ein kleines Sommernachtsfest mit allen Mitgliedern und Schwimmfreunden feiern.

Hierbei werden wir verschiedene Spiele organisieren und gemeinsam mit euch ein paar schöne Stunden im Panoramabad verbringen. Ende des Sommernachtsfestes ist um ca. 20.30 Uhr, damit wir alle zum EM-Achtelfinale Deutschland-Dänemark wieder zu Hause sind.

Für das leibliche Wohl werden wir einen mobilen Pizza-Bäcker ins Panoramabad kommen lassen. Zur Auswahl stehen dabei folgende Pizzas: 1. Margherita 2. Schinken 3. Salami 4. Mix 5. Mix vegetarisch

Alle Mitglieder erhalten einen Verzehr-Gutschein, der für 2 Getränke und eine Pizza oder auch ein Essen im Schwimmbad-Cafe eingelöst werden kann.

Um bereits planen zu können, bitten wir euch, eure Anmeldung (Download hier) bis spätestens Donnerstag, 20. Juni bei Tobias Schwendner abzugeben.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Schwimmerinnen und Schwimmer mit uns gemeinsam unser 10-jähriges Vereinsjubiläum feiern.