Schwimmkurs

Schwimmclub Schwandorf verabschiedet sich mit vielen Seepferdchen in die Weihnachtsferien

Nabbi vom Nabbadabbadoo verteilt Urkunden an alle Kinder und freut sich schon auf die nächsten Kurse im neuen Jahr 2024

10-A
10-B
10-C
10-D
11-A
11-B
next arrow

Pünktlich vor Weihnachten konnten beim Schwimmclub Schwandorf die im Herbst gestarteten Schwimmkurse beendet werden. Dank auch weiterhin zusätzlich ermöglichter Öffnungszeiten am Samstag im Lehrschwimmbecken in der Kreuzbergschule durch die Stadt Schwandorf konnten im Herbst gleich wieder sechs Schwimmkurse gestartet werden - hierfür ein großes Dankeschön im Namen aller Kinder an die Verantwortlichen bei der Stadt und in der Kreuzbergschule.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich stolze 28 Kinder freuen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi.

Bereits Anfang 2024 starten die nächsten Schwimmkurse beim Schwimmclub Schwandorf. Da die Wartezeit auch trotz zusätzlicher Kurse weiterhin gut ein halbes Jahr beträgt, läuft aktuell bereits die Anmeldung für die Blockkurse in den Pfingst- und Sommerferien im Panoramabad Wackersdorf, wobei auch hier die ersten Kurse schon wieder ausgebucht sind und Anmeldungen nur über Warteliste möglich sind. Informationen zu den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf sind unter Schwimmkurs Kinder zu finden.

Alle Kinder, die ihren Schwimmkurs mit dem Seepferdchen abgeschlossen haben, sind herzlich eingeladen, ihre erlernten Schwimmfertigkeiten im Schwimmtraining beim Schwimmclub Schwandorf weiter zu vertiefen. Dies ist besonders wichtig, da zumindest die Anforderungen des Schwimmabzeichens in Bronze beherrscht werden sollten, um sicher schwimmen zu können. Leider besteht auch für das Schwimmtraining bereits eine längere Warteliste.