9. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2023

• Datum: 22.07.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss beim 9. Panoramabad-Schwimmfest 2023 in Wackersdorf

150 Teilnehmer bei kindgerechtem Wettkampf - Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf sammelt über 100 Medaillen

Am Samstag, den 22. Juli, hat der Schwimmclub Schwandorf das 9. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2023 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2016 und jünger veranstaltet. Insgesamt nahmen 153 Kinder und Jugendliche am Wettkampf teil, wobei die 70 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf 43x Platz 1, 42x Platz 2 und 27x Platz 3 belegten.

An ihrem ersten Wettkampf durften sich die Jahrgänge 2016 und jünger in der kindgerechten Einlage an 25 m Brust, 25 m Kraul-Beine mit Flossen und Brett sowie 25 m Rücken-Beine versuchen. Hierbei konnte Lukas Bittner bei allen drei Wettkämpfen auf Platz 1 schwimmen. Je zwei Goldmedaillen gewannen Pauline Schoyerer und Laura Rothdauscher, die die jüngste Teilnehmerin dieses Wettkampfes war. Einen 1. Platz gewann Noah Holzer. Zahlreiche weitere Silber- und Bronzemedaille verdienten sich Sofia Gößl, Magdalena Götz, Lea Hingerl, Simon Kammerl, Dominik Lautenschlager und Nico Reed. Auch Ida Dirmeyer, Jakob Forster, Katharina Geiger, Maximilian Lohmann, Fiona Müller, Eva Radi und Charlotte Stübner zeigten hervorragende Leistungen, auch wenn sie keine Medaillenplätze belegen konnten.

In den Jahrgängen 2015 und älter konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen und viele neue persönliche Bestzeiten schwimmen. Sehr erfolgreich waren waren Franz Schindler, Johanna Schoyerer, Leonie Seger, Zoe Seger sowie Lara Wachtel mit drei Goldmedaillen. Je zweimal Platz 1 belegten Yehor Chernov, Sina Grosser, Lucie Probst, Laurin Saffert und Emil Wiederer. Greta Beierlein, Bastian Bittner, Max Maderer, Eva Matthes, Ida Matthes, Sarah Plößl, Emily Rödl, Samuel Strohmayer, Luisa Wachtel und Pauline Wiederer konnten einen 1. Platz erzielen. Eine Vielzahl an 2. und 3. Plätzen verdienten sich Greta Forster, Hannah Kerres, Lena Knerer, Alexander Lautenschlager, Norik Lukas, Magdalena Mauerer, Quirin Müller, Vincent Rebl, Hanna Rieder, Lucian Saffert, Noah Schmid, Victoria Schmid, Lea Wachtel und Luzia Wiederer. Auch Elena Birner, Luisa Eichinger, Fabian Flierl, Emilia Forster, Lucie Gebele, Luca-Anna Hanauer, Seraphina Hanauer, Anna Kammerer, Astrid Kistler, Emma Köhn, Yuna Lee, Lina Mann, Lara Walker und Sarah Wenisch erbrachten beim letzten Wettkampf der Saison nochmals gute Leistungen.

Für das Gelingen des 9. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfestes ein herzliches Dankeschön an alle Vereine, Schwimmerinnen und Schwimmer, Kampfrichter, Vereinsvertreter und Trainer für eure Teilnahme am Wettkampf. Auch geht ein großes Lob an alle fleißigen Helfer, Kuchenbäcker, etc., ohne die der Wettkampf gar nicht erst möglich gewesen wäre.