10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024

• Datum: 20.07.2024

Wettkampf-Vorschau: 10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024

Kindgerechter Wettkampf am Samstag, 20. Juli in Wackersdorf - Informationen folgen

Liebe Schwimmsportfreunde, zum Ende der Saison veranstaltet der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 20. Juli, das 10. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2024 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2017 und jünger. Hierzu möchten wir euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer wieder recht herzlich zu uns nach Schwandorf einladen.

Diese Highlights erwarten euch und eure Schwimmerinnen und Schwimmer:

• Bewusst klein gehaltener Wettkampf in familiärer Atmosphäre
  • Reduziertes Wettkampfprogramm mit nur 50 m Strecken und 25 m Strecken
  • Kindgerechte Strecken mit Flossen und Brett, ideal für alle Schwimmanfänger
  • Kurzer und kurzweiliger Wettkampftag (Beginn 10 Uhr, Ende ca. 14 Uhr)
  • Medaillen und Urkunden in allen Jahrgangs- und Altersklassenwertungen
  • Sehr günstiges Meldegeld (3,00 Euro pro Einzelstart)
  • Schönes, übersichtliches und besonders familienfreundliches Freibad

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und schöne und spannende Wettkämpfe bei hoffentlich wieder sommerlichem Freibadwetter!

• Datum: 22.07.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss beim 9. Panoramabad-Schwimmfest 2023 in Wackersdorf

150 Teilnehmer bei kindgerechtem Wettkampf - Nachwuchs vom Schwimmclub Schwandorf sammelt über 100 Medaillen

Am Samstag, den 22. Juli, hat der Schwimmclub Schwandorf das 9. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2023 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2016 und jünger veranstaltet. Insgesamt nahmen 153 Kinder und Jugendliche am Wettkampf teil, wobei die 70 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf 43x Platz 1, 42x Platz 2 und 27x Platz 3 belegten.

• Datum: 23.07.2022

Großer Auftritt für den Nachwuchs beim 8. Panoramabad-Schwimmfest 2022 in Wackersdorf

Medaillenflut zum Abschluss der Schwimmsaison - erster kindgerechter Wettkampf für jüngste Schwimmerinnen & Schwimmer

Am Samstag, den 23. Juli, veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf die achte Auflage des Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfestes mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2015 und jünger. Zum Ende der Schwimmsaison standen vor allem die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer im Mittelpunkt, für viele war es der erste Wettkampf überhaupt. Knapp 90 Teilnehmer schickte der Gastgeber an den Start, bei 300 Einzelstarts gewannen die Kinder stolze 112 Medaillen.

• Datum: 20.07.2019

Medaillenflut zum Saisonabschluss beim Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf

Jüngste Schwimmerinnen und Schwimmer stehen bei kindgerechter Einlage erstmals im Rampenlicht

Zum Abschluss der Schwimmsaison veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 20. Juli, das 7. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2019 mit kindgerechter Einlage für die Jahrgänge 2012 und jünger, bei welcher die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer erstmals im Rampenlicht standen. Unter der Schirmherrschaft von 1. Bürgermeister Thomas Falter und angefeuert vom 2. Bürgermeister Thomas Neidl und Sparkassen-Gebietsdirektor Wolfgang Heining, welcher mit der Sparkasse im Landkreis Schwandorf das Schwimmfest wieder finanziell unterstützt hat, begeisterten die über 150 jungen Schwimmerinnen und Schwimmer mit tollen Leistungen und durften sich freudestrahlend über viele Medaillen bei den Siegerehrungen freuen. Auch der Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland schaute beim Wettkampf vorbei und feuerte die Kinder beim Schwimmen an.

• Datum: 21.07.2018

Schwimmclub feiert bei Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf Geburtstag

Nachwuchs begeistert mit vielen Medaillen bei kindgerechtem Wettkampf zum Abschluss der Saison

Es war eine rundum gelungene Geburtstagsfeier für den Schwimmclub Schwandorf: auf den Tag genau vier Jahre nach der Vereinsgründung veranstaltete der Schwimmclub am Samstag, den 21. Juli, in Wackersdorf das 6. Panoramabad-Schwimmfest 2018. Über 150 junge Schwimmerinnen und Schwimmer begeisterten zum Abschluss der Schwimmsaison beim kindgerechten Wettkampf am Holzberg mit tollen Leistungen. Schirmherr und 1. Bürgermeister Thomas Falter und Wolfgang Heining von der Sparkasse im Landkreis Schwandorf, die das Schwimmfest wieder finanziell unterstützt hat, überreichten den freudestrahlenden Kindern bei den Siegerehrungen ihre Medaillen. Auch der Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland schaute beim Wettkampf vorbei und feuerte die Kinder beim Schwimmen an.

• Datum: 15.07.2017

Großer Auftritt für die Kleinsten beim 5. Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest 2017

Jüngste Nachwuchstalente begeistern bei kindgerechtem Wettkampf des Schwimmclub Schwandorf

Am Samstag, 15. Juli, veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf in Wackersdorf das 5. Panoramabad-Schwimmfest 2017. Insgesamt 155 Schwimmerinnen und Schwimmer vom ASV Cham, von der TuS Hirschau, vom SWV Berching, von der SG Nordoberpfalz, vom TV Waldsassen, von der Schwimmgemeinschaft Fürth sowie vom gastgebenden Schwimmclub Schwandorf fanden sich zum kindgerechten Wettkampf im Panoramabad ein, was einen neuen Teilnehmerrekord für das Schwimmfest bedeutete. Dabei absolvierten die größtenteils ganz jungen Nachwuchstalente – die Jüngsten waren gerade einmal 5 Jahre alt und haben noch vor Kurzem beim Schwimmkurs im Panoramabad erfolgreich teilgenommen – über 550 Starts. Bei ihrem Heimspiel erreichten die 75 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf 40x Platz 1, 47x Platz 2 und 31x Platz 3.