Olympisches Flair bei Schwimmfest des Erfurter SSC um den Roland-Matthes-Pokal

Anika Jacksteit sprintet in der Schwimmhalle von Olympiasieger Roland Matthes über 50 m Freistil in Top-10

Am Wochenende vom 06. bis 07. April fand in Erfurt das 28. Nationale Nachwuchsschwimmfest des Erfurter SSC um den Roland-Matthes-Pokal statt. Beim prestigeträchtigen Wettkampf in der Schwimmhalle vom ehemaligen deutschen Schwimmer, Weltrekordhalter und Olympiasieger Roland Matthes traten über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Deutschland an, um als letzte Gelegenheit zu Qualifikationsnormen für die Süddeutschen und Norddeutschen Meisterschaften zu schwimmen. Für den Schwimmclub Schwandorf trat Anika Jacksteit einen Tag nach ihrem Start bei den Bayerischen Meisterschaften in Bayreuth die Reise in die Thüringer Landeshauptstadt an, wo sie über 50 m Freistil an den Start ging.