Landkreislauf 2023

Schwimmclub Schwandorf erstmals beim Landkreislauf Schwandorf mit gemischtem Laufteam am Start

Landkreislauf 2023 mit 10 Etappen von Dietldorf nach Wackersdorf - Mannschaft läuft nach Hitzeschlacht auf Platz 21 ins Ziel

Am Samstag, den 17. Juni, fand der Landkreislauf Schwandorf 2023 statt. Bei der 15. Ausgabe des Breitensportevents ging der Schwimmclub Schwandorf erstmals mit einer gemischten Laufmannschaft an den Start. Läuferinnen und Läufer für die 10 Etappen von Dietldorf nach Wackersdorf waren Tobias Schwendner, Max Maderer, Theresa Wiederer, Martina Spiegler-Fuhrmann, Emma Knerer, Pauline Wiederer, Lea Wachtel, Emily Rödl, Johanna Schoyerer und Aleksei Malikoski. Nachdem die Temperaturen zu Beginn des Laufes um 8 Uhr in der Früh noch angenehm zu laufen waren, wurde der Lauf auf den letzten Etappen zu einer wahrlichen Hitzeschlacht. Nach 5 Stunden und 21 Minuten erreichte Aleksei Malikoski als Schlussläufer gemeinsam mit allen anderen Läuferinnen und Läufern das Ziel in Wackersdorf, was einen tollen 21. Platz unter den 54 gestarteten Laufteams bedeutete.