Starke Vorstellung des SCS beim Jugendschwimmfest Schwandorf-Sokolov

Schwimmclub schickt 100 Aktive ins Rennen – jüngste Nachwuchstalente stehen schon in den Startlöchern

Am Samstag, den 18. April, richtete der Schwimmclub Schwandorf das 13.Internationale Jugendschwimmfest zwischen den beiden Schwimmvereinen der Partnerstädte Schwandorf und Sokolov aus. Zum 15-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft lieferten sich die 100 größtenteils sehr jungen Aktiven vom Schwimmclub und die fast 50 aus Sokolov angereisten Schwimmer im Hallenbad Dachelhofen partnerschaftlich faire aber dennoch sportlich spannende und ausgeglichene Wettkämpfe. Mit 148 Medaillen, vielen neuen Bestzeiten und zahlreichen gelungenen Wettkampfpremieren bei den 4- bis 6-jährigen Nachwuchstalenten konnten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des SCS glänzend in Szene setzen.

Schwimmclub pflegt Städtepartnerschaft zwischen Schwandorf & Sokolov

Spannende Wettkämpfe beim 14. Jugendschwimmfest – gemeinsame Stadt- und Felsenkellerführung

Am Samstag, den 16. April, richtete der Schwimmclub Schwandorf im Hallenbad Dachelhofen das 14. Internationale Jugendschwimmfest zwischen den beiden Schwimmvereinen der Partnerstädte Schwandorf und Sokolov aus. Über 100 Schwimmerinnen und Schwimmer - die Jüngsten waren gerade einmal 5 Jahre alt - lieferten sich partnerschaftlich faire aber dennoch sportlich spannende Wettkämpfe. Dabei erzielten die Schwandorfer Schwimmerinnen und Schwimmer 44-mal Platz 1, 44-mal Platz 2 und 42-mal Platz 3. Im Anschluss an den Wettkampf unternahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Schwandorf und Sokolov eine gemeinsame Stadt- und Felsenkellerführung.

Partnerstadt Sokolov zu Gast beim Jugendschwimmfest des Schwimmclub

Schwimmwettkampf in entspannter und partnerschaftlicher Atmosphäre – viele Medaillen für Nachwuchs

Bereits zum 15. Mal fand am Samstag, 01. April, das Internationale Jugendschwimmfest zwischen den beiden Schwimmvereinen aus den Partnerstädten Schwandorf und Sokolov statt. Zu Beginn des Wettkampfes begrüßten Andreas Feller, Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Schwandorf, und Ernst Schober, 1. Vorsitzender vom Partnerschaftskomitee Schwandorf - Sokolov, die über 100 jungen Schwimmerinnen und Schwimmer im Hallenbad Dachelhofen. In entspannter und partnerschaftlicher Atmosphäre wurde anschließend in vielen spannenden Wettkämpfen um die begehrten Medaillen geschwommen. Der Schwimmclub Schwandorf gewann dabei 28x Gold, 33x Silber und 24x Bronze.

Partnerstadt Sokolov zu Gast beim Jugendschwimmfest des Schwimmclub Schwandorf

Freundschaftlicher Schwimmwettkampf zum Ende der Hallenbadsaison mit vielen Medaillen und Bestzeiten

Am letzten Wochenende der Hallenbadsaison veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf im Hallenbad Dachelhofen das 16. Internationale Jugend-Schwimmfest zwischen den Partnerstädten Schwandorf und Sokolov. 43 Schwimmerinnen und Schwimmer aus der tschechischen Partnerstadt sowie 55 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub lieferten sich nach der Eröffnung durch die 2. Bürgermeisterin Ulrike Roidl, den 1. Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport Thomas Fink sowie durch den 1. Vorsitzender des Partnerschaftskomitees Schwandorf / Sokolov Ernst Schober freundschaftlich geprägte und sportlich spannende Entscheidungen im Wettkampfbecken. Bei bereits frühsommerlichen Temperaturen strahlten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit 29 Gold-, 27 Silber- und 26 Bronzemedaillen sowie vielen neuen Bestzeiten mit der Sonne um die Wette.

Partnerstadt Sokolov zu Gast beim Jugendschwimmfest des Schwimmclub Schwandorf

Sport verbindet – Freundschaftlicher Wettkampf der beiden Partnerstädte zum Ende der Hallenbadsaison

Zu Beginn der Osterferien konnten rund 100 Kinder und Jugendliche beim 34. gemeinsamen Jugendschwimmfest der beiden Partnerstädte Schwandorf und Sokolov eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Sport verbindet – über Grenzen hinweg. Für den Schwimmclub Schwandorf war das Jugendschwimmfest gleichzeitig der Abschluss der Hallenbadsaison, bevor es Anfang Mai in die Freibadsaison geht, deren Highlight das 5. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2019 am 25. Mai im Erlebnisbad ist. In freundschaftlich geprägten aber dennoch sportlich spannenden Entscheidungen durften sich die Schwimmerinnen und Schwimmer über viele Medaillen freuen, die ihnen von den Bürgermeistern der beiden Partnerstädte Andreas Feller und Jan Picka überreicht wurden.