Pokalsieg für Zoe Seger beim Sprinter-Treffen in Landau an der Isar

Freizeitprogramm mit Zeltlager im Freibad und Volksfestbesuch als Belohnung für zweitägige Hitzeschlacht

Eine zweitägige Hitzeschlacht war das 21. Internationale Sprinter-Treffen in Landau an der Isar. Bei Temperaturen weit jenseits der 30-Grad-Marke nahmen am letzten Juni-Wochenende knapp 400 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 19 Vereinen am Wettkampf des SSC Landau teil, darunter auch 17 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf. Auf dem Wettkampfprogramm, welches auf der 25-Meter-Kurzbahn ausgeschwommen wurde, standen die Strecken über 50 und 100 Meter. Als Freizeitprogramm sorgten ein Zeltlager im Freibad sowie der Besuch des Landauer Volksfestes für Abwechslung und entschädigten für ein langes und anstrengendes Wettkampfwochenende.

Bestzeitenjagd für den Schwimmclub Schwandorf beim 22. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau

Emma Knerer schwimmt über 100 m Schmetterling auf Platz 1 - Heike Lanzl, Eva Matthes und Lisa Paulus holen Silber und Bronze

Nach drei Wettkampfwochenenden in Folge auf der Langbahn ging es für den Schwimmclub Schwandorf am letzten Juni-Wochenende zum 22. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau an der Isar auf die Kurzbahn. Auf dem Wettkampfprogrammm standen alle 50 m und 100 m Strecken. Zum Ende der Saison galt es noch einmal, möglichst viele Bestzeiten aufzustellen und sich für die starken Trainingsleistungen zu belohnen. Dies gelang besonders Emma Knerer, welche über 100 m Schmetterling auf Platz 1 schwimmen konnte, sowie Heike Lanzl, Eva Matthes und Lisa Paulus, welche zahlreiche weitere Medaillenplatzierungen erzielen konnten. Als besonderes Highlight durften die Schwimmerinnen und Schwimmer von Samstag auf Sonntag wieder im Freibad in Landau zelten, als Rahmenprogramm sorgte das Volksfest in Landau für Abwechslung.

Wettkampf-Vorschau: 24. Internationales Landauer Sprinter-Treffen 2024

Wettkampf vom 22. bis 23. Juni in Landau - Meldungen bis spätestens Freitag, 31. Mai

Am Wochenende vom 22. bis 23. Juni möchten wir beim 24. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau an der Isar teilnehmen und zum Ende der Saison nochmal ein paar Bestzeiten auf Kurzbahn zu setzen. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Freitag, 31. Mai, bei Tobias Schwendner möglich. Von Samstag auf Sonntag zelten wir wieder im Freibad.