• Datum: 20.06.2024

Wettkampf-Vorschau: Internationale Deutsche Meisterschaften & Deutsche Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen 2024

Wettkampf vom 20. bis 22. Juni im Wöhrsee in Burghausen - Meldungen bis spätestens Mittwoch, 05. Juni

Am Donnerstag, 20. Juni, bis Samstag, 22. Juni, finden im Wöhrsee in Burghausen die Internationalen Deutschen Meisterschaften mit den Deutschen Jugend- und Junioren-Meisterschaften im Freiwasserschwimmen 2024 statt. Meldungen für den Wettkampf sind bis spätestens Mittwoch, 05. Juni, bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich.

Schwimmelite bei Deutschen Meisterschaften zu Gast im Wöhrsee bei Burghausen

Sabine Jacksteit vom Schwimmclub beweist Ausdauer über 2500 m und 5000 m im Freiwasserschwimmen

Nach 1994 und 2004 begrüßte der SV Wacker Burghausen zum dritten Mal die deutsche Elite im Freiwasserschwimmen. Zur dieser viertägigen Veranstaltung fanden sich 674 Aktive aus 183 Vereinen im Wöhrseebad am Fuße des Wahrzeichens der Stadt, der weltlängsten Burganlage, ein. Darunter waren auch 14 Schwimmer aus Mexiko, den USA den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie den Nachbarn Österreich und der Schweiz. Die einzelnen Wettkämpfe wurden in allen drei Wettkampfkatergorien - Jugend, Masters und in der Offenen Klasse - ausgetragen.

Marco Daucher bei Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen

Massenstart über 2,5 km im 18,3 Grad kalten Bodensee gegen Konkurrenz und Strömung gemeistert

In Lindau am Bodensee fanden von Donnerstag bis Sonntag die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen über 2,5 km, 5 km und 10km statt. Unter anderem stand die Fünf-Kilometer-Qualifikation zu den Weltmeisterschaften in Kazan (Russland) ein sportlicher Höhepunkt an. Mit Platz 6 in der Endabrechnung ließ Marco Daucher vom Schwimmclub Schwandorf bei diesen Deutschen Meisterschaften in seiner Altersklasse aufhorchen.