Erfolgreiche Generalprobe für den Schwimmclub beim Frühjahrsschwimmen in Hof

Letzter Test vor den Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2007 bis 2010 am 23. März in Schwandorf

Am Samstag, den 23. März, veranstaltet der Schwimmclub Schwandorf im Hallenbad Dachelhofen die Bezirksmeisterschaften für die Jahrgänge 2007 bis 2010. Als letzten Test vor dem Heimwettkampf nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 3 und 4 zu Beginn der Winterferien beim 21. Frühjahrsschwimmfest in Hof teil. Mit einem Programm von jeweils sechs Starts auf den 50-Meter und 100-Meter Strecken legten die Schwimmerinnen und Schwimmer ein straffes Pensum zurück und sammelten wichtige Wettkampfmeter, die für ein erfolgreiches Abschneiden bei den anstehenden Bezirksmeisterschaften eine wichtige Grundlage sind. Obwohl die Platzierungen beim Frühjahrsschwimmfest in Hof hinter dem Testcharakter nicht im Vordergrund standen, konnte der Nachwuchs mit 17-mal Platz 1 sowie jeweils 13-mal Platz 2 und 3 glänzen und die Generalprobe mit dem dritten Platz in der Vereinswertung mehr als erfolgreich abschließen.

Premiere für den Schwimmclub Schwandorf beim Frühjahrsschwimmen in Hof

Pauline Wiederer, Heike Lanzl, Lea Wachtel, Carlotta Fleischmann und Johanna Schoyerer auf Platz 1

Eine kleine Premiere feierte der Schwimmclub Schwandorf beim 20. Hofer Frühjahrsschwimmen 2018. Zum ersten Mal nahm der Nachwuchs der Wettkampfgruppen 4 und 5 beim Wettkampf des SV Hof teil. Nach dem Motto "Wettkämpfe sind das beste Training" nutzten die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer den Wettkampf als Test unter Wettkampfbedingungen. Auf dem Programm standen dabei alle 50-Meter und 100-Meter Strecken. Die Schwimmerinnen der Jahrgänge 2010 durften sich dabei erstmals auf der 100-Meter Strecke versuchen. Mit 9x Platz 1, 11x Platz 2 und 13x Platz 3 konnten viele gute Ergebnisse eingefahren werden. Außerdem freuten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer, dass sie für ihr Abschneiden in der Mannschaftswertung einen Pokal mit nach Hause nehmen durften.