Freilinger & Geisler Cup Rosenheim 2019

Anika Jacksteit schnellste Schwimmerin beim Freilinger & Geisler Cup in Rosenheim

Sprint-Ass siegt über 50 m Freistil und 100 m Lagen - Vereinsrekord über 100 m Lagen auf 01:13,18 min verbessert

Am Samstag, den 30. November, nahm Anika Jacksteit vom Schwimmclub Schwandorf beim Freilinger & Geisler Cup 2019 des TSV 1860 Rosenheim teil. In einem Teilnehmerfeld von rund 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus Bayern und Österreich konnte Anika als schnellste Schwimmerin der gesamten Veranstaltung ihre Sprinterqualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Insgesamt dreimal ging Anika Jacksteit beim Freilinger & Geisler Cup an den Start. Gleich bei ihrem ersten Start über 100 m Lagen zeigte sich Anika in blendender Verfassung und schwamm in neuer Bestzeit von 01:13,18 min auf Platz 1 in der Altersklasse 2001 und älter. Gleichzeitig verbesserte Anika den bestehenden Vereinsrekord auf dieser Strecke.

Schnelle Zeiten setzte Anika auch auf den Sprintstrecken über 50 m Freistil und 50 m Schmetterling. Dabei belegte sie über 50 m Freistil Platz 1 sowie über 50 m Schmetterling Platz 2. Mit ihrer Zeit von 0:29,64 min über 50 m Schmetterling stellte Anika zudem die schnellste Zeit aller Schwimmerinnen der gesamten Veranstaltung auf.