Gelungener Auftakt für Schwimmclub-Duo bei Nominierungswettkampf

Nico Stuber und Lena Betzlbacher zeigen sich bei Bezirks-Nominierungswettkampf in guter Frühform

Einen gelungenen Auftakt in die neue Schwimmsaison legten Nico Stuber und Lena Betzlbacher vom Schwimmclub Schwandorf beim Bezirks-Nominierungswettkampf 2016 am Sonntag, 23. Oktober, in Auerbach hin. Zur Vorbereitung auf den Bayerischen Vergleich der sieben Bezirke, der am 19. November in seiner fünften Auflage in Augsburg stattfinden wird, stand mit dem Bezirks-Nominierungswettkampf heuer erstmals eigens ein Wettkampf an, um die Auswahlmannschaft für den Bezirk Oberpfalz zu ermitteln. Insgesamt 76 Nachwuchstalente aus den Jahrgängen 2006 bis 2008 traten in den verschiedenen Wettkämpfen gegeneinander an, die auch beim Bayerischen Vergleich der sieben Bezirke zu schwimmen sind.