Erfolgreicher Abschluss der Freiwassersaison für den Schwimmclub Schwandorf

Anika Jacksteit schwimmt bei Bayerischen Meisterschaften über 5,0 km im Freiwasser auf Platz 2

Während es für viele Schülerinnen und Schüler am ersten Wochenende der Sommerferien bereits in den Urlaub in Richtung Süden ging, standen für die hartgesottensten Schwimmerinnen und Schwimmer noch der 2. Durchgang der Int. Bayerischen Meisterschaften sowie des 24. Internationalen Bayerncups 2019 im freien Gewässer an. Bereits zum vierten Mal in Folge fanden die Freiwassermeisterschaften am Wörthsee südlich vor den Toren Münchens statt. Für den Schwimmclub Schwandorf gingen Anika und Sabine Jacksteit bei den Freiwassermeisterschaften an den Start.

Anika und Sabine Jacksteit nach dem ersten Durchgang im Bayerncup auf Platz 1 und 2

Schwimmclub Schwandorf eröffnet Freiwasser-Saison bei Bayerncup und Bayerischen Meisterschaften der Masters

Der Auftakt zur diesjährigen Freiwassersaison fand mit den Bayerischen Meisterschaften der Masters über 2,5 km gekoppelt mit dem ersten Durchgang des Bayern-Cup über 2,5 km, 3,8 km, 5 km und 7,5 km am Friedenhainsee Parkstetten bei Straubing statt. Die 3,8 km-Distanz ging zusätzlich in die Wertung des ARENA Austrian Open Water Cup ein, wodurch der Veranstalter auch 62 Aktive aus Österreich bzw. Triathlonvereinen zur Veranstaltung begrüßen durfte. Über die einzelnen Strecken verteilt gingen in Summe fast 200 Schwimmer aus 70 Vereinen an den Start. Die Hartgesottenen schwammen dabei vormittags eine der Langdistanzen und zusätzlich am Nachmittag noch die Kurzdistanz über 2,5 km.