Jahreshauptversammlung 2024

• Datum: 23.07.2024

Jahreshauptversammlung 2024 des Schwimmclub Schwandorf e.V.

Ordentliche Mitgliederversammlung voraussichtlich am Dienstag, 23. Juli 2024

Voraussichtlich am Dienstag, den 23. Juli 2024, findet die Jahreshauptversammlung des Schwimmclub Schwandorf e.V. statt. Auf der Tagesordnung werden u.a. die Neuwahl der Vorstandschaft stehen. Sobald der Termin feststeht, erfolgt die offizielle Einladung mit Tagesordnung.

• Datum: 09.12.2023

Schwimmclub Schwandorf schließt erfolgreichstes Jahres der Vereinsgeschichte bei Weihnachtsfeier ab

30 Schwimmer/innen für 137 Titel bei Bezirks- und Bayerischen Meisterschaften geehrt - 51 Sportabzeichen abgelegt

Zum Abschluss des erfolgreichsten Jahres der noch jungen Vereinsgeschichte versammelten sich am Samstag, den 09. Dezember, rund 200 Schwimmerinnen und Schwimmer im Restaurant Miesberg in Schwarzenfeld zur Weihnachtsfeier des Schwimmclub Schwandorf. In vorweihnachtlicher Stimmung standen die Ehrung der erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer, ein Jahresrückblick mit den schönsten Fotos des Jahres 2023, die Verleihung der Sportabzeichen sowie natürlich der Besuch des Nikolaus, der wieder Geschenke für alle Schwimmerinnen und Schwimmer mitbrachte, auf dem Programm.

• Datum: 20.07.2023

Schwimmclub Schwandorf präsentiert bei Jahreshauptversammlung eine Bilanz voller Superlative

Absolute Rekordzahlen bei sportlichen Erfolgen und Mitgliederzahlen - Kapazität und Auslastung im kritischen Bereich

Am Donnerstag, den 20. Juli 2023, fand um 20.00 Uhr im Bistropolis in der Oberpfalzhalle die Jahreshauptversammlung des Schwimmclub Schwandorf e.V. statt. Auf der Tagesordnung standen neben der Änderung der Satzung u.a. der Bericht des Vorstandes und der Kassenbericht. 1. Vorstand Tobias Schwendner blickte dabei auf ein Jahr voller Superlative mit absoluten Rekordzahlen bei sportlichen Erfolgen und Mitgliederzahlen zurück. Am Ende der Versammlung wurde über die weitere Ausrichtung des Vereins diskutiert, da durch den stetigen Wachstum in den zurückliegenden Jahren die Kapazität und Auslastung inzwischen einen kritischen Bereich erreicht haben.

• Datum: 10.12.2022

Schwimmclub Schwandorf kann bei Weihnachtsfeier auf ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken

Erfolgreiche Sportabzeichenaktion mit 47 Sportabzeichen - Verein lässt sich durch Corona nicht aus der Erfolgsspur bringen

Nach zweijähriger coronabedingter Unterbrechung konnte der Schwimmclub Schwandorf im bis auf den letzten Platz besetzten Konrad-Max-Kunz-Saal in der Oberpfalzhalle wieder eine Weihnachtsfeier für alle Schwimmerinnen und Schwimmer veranstalten und in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken. Auf dem Programm standen die Verleihung der Sportabzeichen, ein Jahresrückblick mit den schönsten und lustigsten Fotos des zurückliegenden Jahres sowie natürlich der Besuch des Nikolaus, der wieder Geschenke für alle Schwimmerinnen und Schwimmer mitbrachte.

• Datum: 22.07.2022

Schwimmclub Schwandorf e.V. kann bei Jahreshauptversammlung neue Rekordzahlen vermelden

Höchststand bei Mitgliederzahlen, Trainingsgruppen und Kursangeboten - Vorstandschaft bei Neuwahlen im Amt bestätigt

Am Freitag, den 22. Juli 2022, fand um 18.00 Uhr im Schwimmbadcafe in Wackersdorf die Jahreshauptversammlung des Schwimmclub Schwandorf e.V. statt. Auf der Tagesordnung stand neben der Änderung der Satzung, dem Bericht des Vorstands und dem Kassenbericht auch die Neuwahl der Vorstandschaft und der Kassenprüfer. Dabei konnte 1. Vorstand Tobias Schwendner gleich mehrfach neue Rekordzahlen vermelden. Mit so vielen Mitgliedern und Trainingsgruppen wie nie zuvor geht der Verein gestärkt aus der Corona-Pandemie. Mit ausgeweitetem Kursangebot konnte auch die lange Warteliste bei den Schwimmkursen abgearbeitet werden, wenngleich immer noch eine Wartezeit von ca. 1 Jahr auf freie Kursplätze besteht. 2. Vorstand Marion Rieder konnte beim Kassenbericht einen positiven Haushalt vorweisen. Bei den Neuwahlen wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig für die nächsten beiden Jahre im Amt bestätigt.

• Datum: 23.07.2021

Schwimmclub ernennt Gründungsvorstand Benno Larisch bei Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied

Alarmierende Situation bei den Schwimmkursen - über 250 Kinder warten auf ihren Schwimmkurs beim Schwimmclub Schwandorf

Am Freitag, den 23. Juli 2021, fand um 19.00 Uhr im Bistropolis in der Oberpfalzhalle die Jahreshauptversammlung des Schwimmclub Schwandorf e.V. statt. Der Einladung zur Jahreshauptversammlung, auf deren Tagesordnung neben dem Bericht des Vorstandes, dem Kassenbericht sowie dem Bericht der Kassenprüfer auch Änderungen der Satzung sowie Ehrungen von Mitgliedern standen, folgten 22 Vereinsmitglieder.