Neujahrsschwimmfest Sokolov-Schwandorf 2019

Schwimmclub Schwandorf pflegt Partnerschaft beim Neujahrsschwimmfest in Sokolov

Medaillenflut für die Schwimmerinnen und Schwimmer beim Wettkampf in der tschechischen Partnerstadt

Wie schon traditionell zu Beginn eines jeden Jahres ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmclub Schwandorf am Samstag, den 02. Februar, auf in die tschechische Partnerstadt Sokolov zum mittlerweile 15. Neujahrsschwimmfest. Um halb acht in der Früh startete die Schwandorfer Delegation mit 34 jungen Schwimmerinnen und Schwimmern mit dem Bus nach Sokolov, wo ein partnerschaftlicher Wettkampftag anstand, bei welchem sich die Sportler aus Schwandorf und Sokolov viele spannende Rennen im Hallenbad lieferten. Nach dem Wettkampf luden die beiden Rutschen und Whirlpools noch zum gemeinschaftlichen Ausklang ein, bevor es mit stolzen 110 Medaillen im Gepäck abends wieder auf die Heimreise ging.

Als Seriensieger mit fünf Siegen bei fünft Starts gelang Verena Schmid, Zoe Seger und Katrin Soponjuk ein perfekter Wettkampf. Je viermal auf Platz 1 konnten Helena Gäntzle und Aleksei Malikoski schwimmen. Luca Daucher und Maja Sänger fuhren drei Siege ein, Johanna Hiltl war zweimal als schnellste Schwimmerin erfolgreich. Je eine weitere Goldmedaille gewannen Maximilian Guha, Michelle Sulik, Lara Wachtel und Verena Zimmermann.

Über viele weitere Medaillen für zahlreiche zweite und dritte Plätze durften sich Carlotta Fleischmann, Franziska Hiltl und Darlene Lukas (je 5 Medaillen), Theresia Loibl und Fabian Schmid (4x), Heike Lanzl (3x), Sina Giewekemeyer, Emma Knerer, Lea Wachtel, Sarah Wenisch (je 2x) sowie Lena Knerer, Mikhail Malikoski, Victoria Schmid und Leonie Seger (je 1x) freuen. Auch Emma Köhn, Abby Lukas, Ida Matthes, Jonas Meierhofer, Paulina Plößl, Hanna Rieder, Pauline Wiederer und Lina-Marie Zimmermann-Grünauer waren bei ihren Wettkämpfen in Sokolov mit guten Zeiten schnell unterwegs.