Märzmeeting Nürnberg 2024

• Datum: 09.03.2024

Schwimmclub Schwandorf löst Quali-Tickets für die Süddeutschen Meisterschaften

Aleksei Malikoski, Emma Knerer, Helena Gäntzle, Yehor Chernov, Lara Wachtel und Emil Wiederer bei Märzmeeting am Podest

Vom 09. bis 10. März fand im Hallenbad Langwasser das Nürnberger Märzmeeting 2024 statt, an dem der Schwimmclub Schwandorf mit 19 Schwimmerinnen und Schwimmern aus den Wettkampfgruppen 1 und 2 teilnahm. Bei diesem erfolgreichen Wettkampf konnten – zusätzlich zu den bereits qualifizierten Aleksei Malikoski (50 m Schmetterling, 50 m Freistil), Heike Lanzl (50 m Rücken) und Helena Gäntzle (50 m Freistil) – Helena Gäntzle ein weiteres Quali-Ticket über 100 m Freistil sowie Anna Schwöd über 50 m Brust weitere Quali-Tickets für die Süddeutschen Meisterschaften lösen. Außerdem wurden insgesamt 6 Vereinsrekorde geschwommen, drei davon von Aleksei Malikoski.