Trainingslager 2019

Schwimmclub Schwandorf macht sich im Trainingslager fit für die Freibadsaison

Intensive Trainingswoche in den Osterferien zur Vorbereitung auf das 5. Schwandorfer Pokalschwimmfest

Zur Vorbereitung auf die anstehenden Wettkämpfe in der Freibadsaison hielt der Schwimmclub Schwandorf in den Osterferien wieder ein viertägiges Trainingslager in Eichstätt ab. In der Karwoche machten sich 22 Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 2 und 3 zusammen mit ihren Trainern und Betreuern am Montag auf in die Oberbayerische Universitätsstadt, wo bis Gründonnerstag intensiv an der Technik, Kondition und Athletik gefeilt wurde.

In täglich zwei zweistündigen Trainingseinheiten im Hallenbad wurde an den schwimmerischen Grundlagen gearbeitet. Neben den Schwimmeinheiten standen auch morgendliches Joggen und Trockentraining in der Turnhalle mit Spielen und Zirkeltraining auf dem Trainingsplan. Für Abwechslung sorgte ein Kegelabend, wo sich die Schwimmerinnen und Schwimmer in Discoatmosphäre austoben durften. Nach dem Trainingslager geht es für die Schwimmerinnen und Schwimmer im Mai erneut nach Eichstätt, wo am 18. Mai der erste Wettkampf der Freibadsaison ansteht, ehe der Schwimmclub eine Woche später am 25. Mai das 5. Schwandorfer Pokalschwimmfest 2019 im Erlebnisbad veranstaltet.