Stadtwerke Erding Cup 2023

Schwimmclub Schwandorf startet beim Stadtwerke Erding Cup 2023 erfolgreich in die neue Saison

Heike Lanzl, Aleksei Malikoski, Hanna Rieder, Emily Rödl, Anna Schwöd und Lara Wachtel schwimmen auf Platz 1

Am Samstag, den 21.10.2023, nahm der Schwimmclub Schwandorf mit insgesamt 19 Schwimmerinnen und Schwimmern am 6. Stadtwerke-Erding-Cup teil. Der gute Start in die neue Saison zeigte sich sowohl in den 10 ersten, 8 zweiten und 16 dritten Plätzen, als auch in den 64 persönlichen Bestzeiten. Außerdem stellten Anna Schwöd und Aleksei Malikoski auf 100 m Schmetterling mit herausragenden Zeiten von 01:09,97 und 01:08,32 zwei neue Vereinsrekorde auf.

Außerdem erreichte Anna Schwöd 4x Platz 1 und je 1x Platz 2 und 3. Aleksei Malikoski schwamm je 2x auf den 1. und 2. Platz und 1x auf Platz 3. Sehr erfolgreich waren auch Heike Lanzl (1x Platz 1, 2x Platz 2, 1x Platz 3), Hanna Rieder (je 1x Platz 1 und 2), Emily Rödl und Lara Wachtel (beide je 1x Platz 1 und 3). Viele weitere Silber- und Bronzemedaillen erkämpften sich Emma Knerer (2x Platz 2), Yehor Chernov, Luca-Anna Hanauer, Linda Rösler (alle drei 1x Platz 3), Hannah Hecht (3x Platz 3), Sarah Plößl und Emil Wiederer (beide 2x Platz 3). Auch Lena Knerer, Lea Wachtel und Pauline Wiederer starteten mit fast ausschließlich Bestzeiten gut in die Saison.