Schwimmkurs

Schwimmclub Schwandorf startet mit Bobbys und Seepferdchen ins Jahr 2024

Nabbi vom Nabbadabbadoo verteilt Urkunden für alle Kinder und freut sich schon auf die nächsten Schwimmkurse

Gleich zu Beginn des Jahres 2024 starteten beim Schwimmclub Schwandorf wieder 4 neue Schwimmkurse im Lehrschwimmbecken der Kreuzbergschule. Während die beiden einmal wöchentlich stattfindenden gemischten Grund- und Aufbaukurse noch bis nach den Osterferien laufen, endeten die beiden zweimal wöchentlich stattfindenden Grundkurse bereits mit Beginn der Winterferien.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften je nach Lernfortschritt ihre Bobby- und Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen. Obwohl die Kinder erst ihren Grundkurs absolvierten, schafften bereits einige Kinder das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi.

Informationen und Anmeldungen zu den Schwimmkursen beim Schwimmclub Schwandorf sind auf der Seite Schwimmkurs Kinder zu finden. Bis einschließlich der Sommerferien sind Anmeldungen nur über Warteliste möglich, da bereits alle Kurse ausgebucht sind. Die neuen Kurse für die Hallenbadsaison 2024/25 kommen in den nächsten Wochen online.