Schwimmclub Schwandorf beim Schwimm-Meeting des 1. LSK Heindl in Linz in Österreich erfolgreich

Aleksei Malikoski und Helena Gäntzle lösen noch vor Auftakt in die Freibadsaison ihr Ticket für die Bayerischen Meisterschaften

Zum Abschluss der Hallenbadsaison nahm der Schwimmclub Schwandorf von Samstag, 29. bis Sonntag, 30. April, beim Schwimm-Meeting des 1. LSK Heindl teil. Während die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 2 am selben Wochenende in Regensburg auf Wettkampf waren, ging es für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfgruppe 1 für zwei Tage nach Linz in Österreich. Beim Wettkampf im 50-Meter-Hallenbad im Olympiazentrum ging es auf den Strecken von 50 bis 400 Meter darum, sich wieder auf die Langbahn umzustellen und hierfür wichtige Wettkampfmeter zu sammeln, um für die wichtigen Wettkämpfe bis zum Ende der Saison gut vorbereitet zu sein. Mit dreimal Platz 1 sowie je zweimal Platz 2 und 3 zeigte die Gruppe bereits starke Leistungen. Am erfreulichsten waren die geschwommen Zeiten von Aleksei Malikoski und Helena Gäntzle, welche sich für die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften Ende Juli in Ingolstadt qualifizieren konnten.