23. Internationaler Dachauer Masters-Cup 2024

Masters starteten beim 23. Internationalen Dachauer Masters-Cup erfolgreich ins Wettkampfjahr 2024

Martin Schindler siegt über 100 m Lagen und holt dreimal Silber - Vorfreude auf die Bayerischen Meisterschaften der Masters

Vom 10. bis 11. Februar starteten die Masters beim 23. Internationalen Dachauer Masters-Cup erfolgreich ins Wettkampfjahr 2024. Beim renommierten Masters-Wettkampf des SV Dachau trafen sich über 250 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 58 Vereinen, um in den jeweiligen Altersklassen ihr Können und ihre Fitness unter Beweis zu stellen und sich auf die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im März vorzubereiten. Bis in die Altersklasse 85 war das Teilnehmerfeld besetzt. Für den Schwimmclub Schwandorf ging Martin Schindler an den Start.

Bei seinen vier Starts über 100 m Lagen, 50 m Rücken, 50 m Schmetterling und 100 m Freistil zeigte sich Martin nach Verletzung bereits wieder gut in Form. Mit Platz 1 über 100 m Lagen holte er sich verdient den Sieg und die Goldmedaille in seiner Altersklasse. Bei seinen übrigen Starts konnte er jeweils auf Platz 2 schwimmen und die Silbermedaille gewinnen.