Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024

• Datum: 22.05.2024

Wettkampf-Vorschau: Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2024

Wettkampf vom 22. bis 26. Mai 2024 in Berlin - Heike Lanzl, Aleksei Malikoski und Anna Schwöd erfolgreich qualifiziert

Vom 22. bis 26. Mai finden in Berlin in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2024 für die Jahrgänge 2006 bis 2011 statt. Nach Ablauf des Qualifikationszeitraums vom 01. Dezember 2023 bis 05. Mai 2024 und sehnsüchtigem Warten auf die offizielle Meldebestätigung steht inzwischen fest: der Schwimmclub Schwandorf wird heuer erstmalig in der 10-jährigen Vereinsgeschichte an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften teilnehmen. Mit Heike Lanzl (50 m und 100 m Rücken), Aleksei Malikoski (50 m Schmetterling) und Anna Schwöd (100 m und 200 m Brust) konnten gleich drei Aktive ihr Ticket nach Berlin erfolgreich lösen.

Unsere Aktiven werden bereits am Dienstag gemeinsam mit dem Zug nach Berlin anreisen. Am Mittwoch steht gemeinsames Einschwimmen auf dem Programm, bevor noch genügend Zeit bleibt, ein paar Sehenswürdigkeiten von Berlin anzuschauen. Von Donnerstag bis Sonntag sind wir dann jeden Tag am Wettkampf. Hier könnt ihr uns auf YouTube live zusehen (der Deutsche Schwimm-Verband e.V. überträgt den gesamten Wettkampf live mit Kommentatoren, Link zum YouTube-Kanal hier: Deutscher Schwimm-Verband e.V.). Im Anschluss an den Wettkampf treten wir dann am Sonntag die Heimreise an.

Wir wünschen Heike, Aleksei und Anna erfolgreiche und unvergessliche Tage in Berlin bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften und drücken ganz fest die Daumen!