Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2024

• Datum: 16.03.2024

Schwimmclub Schwandorf bei Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2024 erfolgreich

Simone Diermeier-Daucher verteidigt Bayerischen Meistertitel über 50 m Rücken - Spannung bei Einzelwettkämpfen und Staffeln

Am Samstag, 16. März, gingen die Masters des Schwimmclub Schwandorf bei den Internationalen Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters wieder auf Medaillenjagd. Zum bisherigen Höhepunkt der Masters-Schwimmsaison fanden sich über 370 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2004 und älter ein, um in 27 verschiedenen Einzel- und Staffelwettkämpfen die Titel der Bayerischen Meisterinnen und Meister der Masters auszuschwimmen. Unter das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld aus 73 Vereinen mischten sich auch sechs Masters vom Schwimmclub Schwandorf.

Nachdem sie bereits in den vergangenen Jahren mit Bayerischen Meistertiteln glänzen konnte, zählte Simone Diermeier-Daucher auch dieses Jahr wieder zum Favoritenkreis in ihrer Altersklasse. Simone konnte ihren Titel aus dem Vorjahr über 50 m Rücken erfolgreich verteidigen. Mit Platz 2 über 100 m Rücken, 50m Freistil und 100m Freistil erweiterte sie ihre Medaillensammlung.

Ein wahres Mammutprogramm absolvierten Katja Dotzler und Franziska Meixner bei diesen Meisterschaften. Neben den Staffelwettbewerben waren sie noch fünf Mal in den Einzelwettbewerben am Start. Über die 100m Schmetterling schwamm Franziska Meixner mit Platz 4 und Katja Dotzler mit Platz 5 knapp am Podest vorbei.

Mit mehreren Platzierungen unter den Top-10 stellten Phillip Flierl, Leonard Larisch und Martin Greising ihr können unter Beweis.