22. Internationaler Ratisbona-Cup 2019

Anika Jacksteit vom Schwimmclub Schwandorf trotzt internationaler Konkurrenz beim Ratisbona-Cup

Schwimmelite im Westbad Regensburg zum Jahresabschluss auf Zeitenjagd - Anika Jacksteit über 50 und 100 Meter Freistil am Start

Vom 13. bis 15. Dezember trafen sich zahlreiche nationale und internationale Schwimmgrößen in Regensburg zum 22. Internationalen Ratisbona-Cup 2019. Beim dreitägigen Traditionswettkampf im Westbad gingen rund 600 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Russland, Zypern, Malta sowie der Vereinigten Arabischen Emirate fast 4000-mal an den Start. Unter das hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld mischte sich auch Anika Jacksteit vom Schwimmclub Schwandorf, die am Sonntag über 50 und 100 m Freistil an den Start ging.

Ihren ersten Start absolvierte Anika Jacksteit auf der Sprintdistanz über 50 m Freistil. Mit ihrer Bestzeit von 0:29,13 min gemeldet, erreichte Anika in einer Zeit von 0:30,21 min Platz 25 in der Altersklasse 2003 und älter. Auf Platz 19 konnte Anika bei ihrem zweiten Start über 100 m Freistil schwimmen, wo sie in 1:06,94 min nicht ganz an ihre Bestzeit von 1:03,84 min ran schwimmen konnte, die für eine Top-10 Platzierung gereicht hätte.