Schwimmclub Schwandorf präsentiert sich auch außerhalb des Schwimmbeckens sportlich aktiv

Erfolgreiche Teilnahme beim 5. Seenland-Triathlon am Steinberger See und bei der 15. Welt-Kult-Tour in Regensburg

Sportlich aktiv präsentierte sich der Schwimmclub Schwandorf am Sonntag, 11. September beim 5. Seenland Triathlon am Steinberger See und bei der 15. Welt-Kult-Tour in Regensburg. Zum Auftakt in die neue Saison machten die Schwimmerinnen und Schwimmer dabei auch abseits des Schwimmbeckens eine gute Figur.

Beim Seenland Triathlon am Steinberger See starten Emily Rödl, Lisa Paulus und Julius Fuhrmann für den Schwimmclub Schwandorf. Obwohl sie die jüngste Staffel in der Sprint Distanz stellten und zum ersten Mal bei einem Triathlon dabei waren, zeigten sie mit Platz 20 eine tolle Leistung. Einen starken 2. Platz konnten Jonas Meierhofer und Patrick Fersch als Schwimmer bzw. Läufer in ihrer Staffel erzielen. Ebenfalls als Schwimmerin in ihrer Staffel am Start waren auch Sarah Plößl und Franziska Frimberger. Auf der Sprint Distanz im Einzel starteten unsere Mitglieder Michael Fuchs (für den TV Burglengenfeld) und Yuchen Wang (für den Skiclub Schwandorf).

Ordentlich Ausdauer und starke Beine waren bei der Welt-Kult-Tour in Regensburg gefragt. Bei der Radtour rund um Regensburg starteten Hannah Hecht, Simone Aschenbrenner und Tobias Schwendner für den Schwimmclub Schwandorf auf der Funsport-Runde mit rund 110 Kilometern. Auf über 800 Höhenmetern ging es bei zunächst äußerst widrigen Wetterbedingungen von Burgweinting aus zur ersten Verpflegungsstelle nach Oberndorf an der Donau (km 38), wo der Regen dann aufhörte und die Fahrt zur zweiten Verpflegungsstelle in Aufhausen (km 78) weiter ging. Mit ordentlich Gegenwind ging es dann die letzten rund 30 Kilometer zurück nach Burgweinting.

Neue Trainingsgruppen beim Schwimmclub Schwandorf - Triathlon und Triathlon "Kids & Teens"

Schwimmtraining im Hallenbad Dachelhofen für Triathleten - egal ob jung oder alt, Rookie oder Routinier, alle sind willkommen

Aufgrund hoher Nachfrage, ob wir nicht auch ein Angebot speziell für Triathleten hätten, haben wir für die Hallenbadsaison 2021/22 wieder eigenständige Triathlon-Trainingsgruppen ins Leben gerufen. Um möglichst für Alle das passende Angebot dabei zu haben, haben wir sowohl eine Trainingsgruppe für Erwachsene, als auch eine Trainingsgruppe für Kids & Teens gegründet. Egal ob jung oder alt, Rookie oder Routinier, alle sind willkommen.
Das Training für die erwachsenen Triathleten findet zweimal wöchentlich statt, Trainingstage sind Mittwoch und Samstag. Unsere Kids & Teens trainieren einmal wöchentlich am Mittwoch. Das Schwimmtraining wird von unserem erfahrenen B-Lizenz-Trainer Heiner Reinhardt geleitet.
Wer Interesse hat, beim Schwimmtraining unserer Triathlon-Gruppen mitzumachen, soll sich bitte bei Tobias Schwendner melden. Der Eintritt ins Hallenbad ist kostenlos, einzige Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im Verein. Ein unverbindliches Probetraining ist möglich.