Regensburg Halbmarathon 2023

Schwimmclub Schwandorf beim Halbmarathon in Regensburg sportlich unterwegs

Quartett bewies Ausdauer und nahm erfolgreich am Vitesco Technologies HalbMarathon teil

Am Sonntag, den 21. Mai, nahm mit Harald Köhn, Lisa Paulus, Emily Rödl und Tobias Schwendner ein Quartett vom Schwimmclub Schwandorf erfolgreich beim Vitesco Technologies HalbMarathon teil. Nur einen Tag nach dem Pokalschwimmfest im Erlebnisbad Schwandorf ging es schon vor 7 Uhr nach Regensburg, um beim Start- und Zielbereich zwischen Westbad und dem Infineon Gelände die Startunterlagen abzuholen. Bei ungewohnt warmen Temperaturen fiel der Startschuss für fast 6.000 Läuferinnen und Läufer pünktlich um 08.30 Uhr. Die Halbmarathon-Strecke führte durch die Altstadt bis in den Stadtosten zum Systemprüfkurs von Vitesco Technologies und wieder zurück zum Start, wobei am Rückweg auch die Steinerne Brücke passiert wurde. Glücklich aber erschöpft bewältige das Quartett ihren Halbmarathon erfolgreich und bewies jede Menge Ausdauer. Bei ihrem ersten Halbmarathon überhaupt liefen Lisa und Emily in ihrer Altersklasse der JU18 auf die Plätze 3 und 4.