Drucken

22. Internationales Landauer Sprinter-Treffen 2022

Bestzeitenjagd für den Schwimmclub Schwandorf beim 22. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau

Emma Knerer schwimmt über 100 m Schmetterling auf Platz 1 - Heike Lanzl, Eva Matthes und Lisa Paulus holen Silber und Bronze

Nach drei Wettkampfwochenenden in Folge auf der Langbahn ging es für den Schwimmclub Schwandorf am letzten Juni-Wochenende zum 22. Internationalen Sprinter-Treffen in Landau an der Isar auf die Kurzbahn. Auf dem Wettkampfprogrammm standen alle 50 m und 100 m Strecken. Zum Ende der Saison galt es noch einmal, möglichst viele Bestzeiten aufzustellen und sich für die starken Trainingsleistungen zu belohnen. Dies gelang besonders Emma Knerer, welche über 100 m Schmetterling auf Platz 1 schwimmen konnte, sowie Heike Lanzl, Eva Matthes und Lisa Paulus, welche zahlreiche weitere Medaillenplatzierungen erzielen konnten. Als besonderes Highlight durften die Schwimmerinnen und Schwimmer von Samstag auf Sonntag wieder im Freibad in Landau zelten, als Rahmenprogramm sorgte das Volksfest in Landau für Abwechslung.

In bestechender Form präsentierte sich einmal mehr Emma Knerer. Gleich bei ihrem ersten Start sprintete sie über 100 m Schmetterling auf Platz 1 im Jahrgang 2009 und belohnte sich mit der Goldmedaille. Besonders beeindruckend war dabei ihre Zeit von 01:18,02 min. Weitere Bestzeiten konnte sie auch bei all ihren weiteren sechs Starts aufstellen.
Weitere Medaillen konnten auch Heike Lanzl, Eva Matthes und Lisa Paulus gewinnen. Heike Lanzl schlug nach 50 m Rücken im Jahrgang 2010 als zweitschnellste Schwimmerin an. Eva Matthes erkämpfte sich mit Platz 2 über 50 m und 100 m Brust sowie Platz 3 über 100 m Lagen gleich drei Medaillen. Lisa Paulus kommt nach ihrem Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb immer besser in Fahrt und verdiente sich die Silbermedaille über 100 m Brust.

Fast durchweg neue Bestzeiten konnten auch Greta Ostfalk (7x), Hannah Hecht, Anna Kammerer, Ida Matthes, Sarah Plößl und Leonie Seger (je 6x), Emma Köhn (5x), Helena Gäntzle, Hanna Rieder und Lara Wachtel (4x), Zoe Seger und Pauline Wiederer (je 3x) sowie Lea Wachtel (2x) aufstellen. Nach dem Sprinter-Treffen in Landau steht im Juli jetzt noch das eigene Panoramabad-Schwimmfest in Wackersdorf an, bevor es nach einer langen und anstrengenden Saison in die wohlverdiente Sommerpause geht.

 

Downloads:

Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zum Download: