Ferienprogramm: Wakeboard & Wasserski

Schwimmclub Schwandorf lies Sommerferien beim Wakeboarden & Wasserskifahren ausklingen

Ferienprogramm entschädigte für ausgefallenes Zeltlager - Action und Fun beim Tageskurs am Wild Wake Park am Steinberger See

Als Ersatz für das Zeltlager, das heuer wegen des Coronavirus erstmals ausfallen musste, organisierte der Schwimmclub Schwandorf in den Sommerferien ein Ferienprogramm für alle Schwimmerinnen und Schwimmer. Zu Beginn der Ferien ging es gemeinsam zum Stand Up Paddling am Steinberger See, des Weiteren wurden ein Ausflug zum Waldwipfelweg und zur Sommerrodelbahn nach St. Englmar im Bayerischen Wald sowie ein Ausflug ins Maislabyrinth nach Straubing organisiert. Letzter Programmpunkt war dann ein eintägiger Wakeboard- & Wasserski-Kurs am Wild Wake Park am Steinberger See.

Am Montag, den 31. August, trafen sich 25 Schwimmerinnen und Schwimmer gemeinsam zum Wakeboarden & Wasserskifahren am Steinberger See. Zu Beginn gab es eine kleine Einweisung, bevor die Ausrüstung ausgegeben wurde. Mit Wasserski oder Wakeboards, Schwimmwesten und Neoprenanzügen durften dann alle Schwimmerinnen und Schwimmer beweisen, dass sie auch mit außerhalb des Schwimmerbeckens voll in ihrem Element waren. Auch die kühlen Temperaturen konnten die Freude und den Spaß nicht bremsen. So kamen sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen und Profis voll auf ihre Kosten.