Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters 2023

Simone Diermeier-Daucher dreifache Bayerische Meisterin über 50 m Rücken und 50 und 100 m Freistil

Dreifacherfolg für den Schwimmclub Schwandorf bei den Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters in München

Am Samstag, den 18. März, fand in München die Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters 2023 mit internationaler offener Masterswertung statt. Beim vom Männer-Schwimm-Verein München ausgerichteten Wettkampf im Schwimmbad Giesing-Harlaching gingen über 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 65 Vereinen in den verschiedenen Altersklassen über 1000-mal an den Start. Für den Schwimmclub Schwandorf vertrat Simone Diermeier-Daucher die Vereinsfarben beim Masters-Wettkampf auf Landesebene - mit dreimal Platz 1 und einmal Platz 2 gelang ihr das in beeindruckender Manier.

Jeweils auf einen tollen ersten Platz in ihrer Altersklasse konnte Simone über 50 m und 100 m Freistil sowie über 50 m Rücken schwimmen. Über 50 m Freistil schlug Simone in starken 31,39 Sekunden an, für die 100 m stand am Ende eine Zielzeit von 1:11,29 min zu Buche. Die 50 m Rücken finishte sie in 38,49 Sekunden. Ein weiteres starkes Ergebnis fuhr Simone über 100 m Rücken ein, wo sie mit Platz 2 einen vierten Sieg nur ganz knapp verpasste. Mit der Staffel des Bezirks Oberpfalz konnte Simone eine weitere Medaille gewinnen.

 

Downloads:

Hier findet ihr alle wichtigen Dokumente zum Download: