Wintersporttag 2024

Kaiserwetter beim Wintersporttag des Schwimmclub Schwandorf in der SkiWelt Wilder Kaiser

Schwimmerinnen und Schwimmer genießen frühlingshafte Pistengaudi mit Sonne pur beim Ski- und Snowboardfahren

Am 02. März veranstaltete der Schwimmclub Schwandorf wieder einen Wintersporttag für alle Schwimmerinnen und Schwimmer, Eltern, Trainer und Wintersportler. Auch dieses Jahr ging es nach Scheffau in Österreich in die SkiWelt Wilder Kaiser Brixental.

Bereits frühmorgens um 04.45 Uhr fuhren die Wintersportler mit dem Bus los und nach ca. dreieinhalbstündiger Fahrt ging es direkt ab auf die Piste. Obwohl es in Schwandorf noch geregnet hatte, empfing sie in Scheffau ein strahlend blauer Himmel mit Sonnenschein. Auch die Pistenbedingungen waren hervorragend.

Aufgeteilt in mehrere Gruppen konnten die Ski- und Snowboardfahrer dann den ganzen Tag über das weitläufige Skigebiet mit seinen unzähligen Pistenkilometern erkunden. Mit Funkparks, leichteren blauen, roten und schwereren schwarzen Pisten war für jeden etwas dabei. Um die Mittagszeit konnten die Sportlerinnen und Sportler in einer der vielen Almen und Hütten bei leckerem Essen das Bergpanorama genießen.

Nach rund sieben Stunden auf der Piste haben die Schwimmerinnen und Schwimmer noch ein gemeinsames Gruppenfoto vor der Tanzbodenalm gemacht, von wo aus es per Talabfahrt oder mit der Gondel wieder in Richtung Tal ging. Dort gab es dann zum Ausklang des Wintersporttages noch belegte Semmeln und Kuchen, bevor die Heimreise zurück nach Schwandorf angetreten wurde.