Schwimmkurs

Tolle Fortschritte bei den Schwimmkursen vom Schwimmclub Schwandorf im Panoramabad Wackersdorf

Nabbi vom Nabbadabbadoo überreicht Urkunden und gratuliert allen Kindern zum Schwimmabzeichen Bobby und Seepferdchen

Nach coronabedingt längerer Pause konnte der Schwimmclub Schwandorf in den Sommerferien endlich wieder die ersten Schwimmkurse anbieten. So wurden unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Schutzmaßnahmen insgesamt drei Kurse im Panoramabad Wackersdorf abgehalten. Aufgeteilt in viele Kleingruppen übten die Kinder in den 2-wöchigen Kursen zusammen mit ihren Schwimmtrainerinnen und Schwimmtrainern an ihren Schwimmfertigkeiten, sodass die Kinder tolle Fortschritte erzielen konnten und bereits längere Strecken ohne Hilfsmittel zurücklegen konnten.

In der letzten Kursstunde bekamen die Kinder vom Nabbi, dem Maskottchen vom Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg, ihre Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme am Schwimmkurs überreicht und durften ihr Seepferdchen-Schwimmabzeichen in Empfang nehmen.

Über das Seepferdchen-Abzeichen für 25 m Schwimmen mit Sprung vom Beckenrand und das Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser durften sich Noah Klein, Nele Rödl, Marie de Clerk, Greta Forster, Lina Heinfling, Benedikt Holzfurtner, Emily Knopp und Ole Möschl freuen. Für diese großartigen Leistungen eine ganz großes Lob von den Trainerinnen und Trainern sowie vom Nabbi aus dem Nabba Dabba Doo Kinderland in Nabburg.

Für alle Kinder, die den Schwimmkurs mit dem Seepferdchen abschließen konnten, bietet der Schwimmclub aufbauend auf den Schwimmkurs ein Schwimmtraining an. Hier werden die im Schwimmkurs erlernten Fertigkeiten weiter vertieft und auf spielerische Art und Weise an das richtige Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen herangeführt. Das Schwimmtraining für die neuen Seepferdchen findet voraussichtlich ab Ende September jeweils Freitagnachmittag im Hallenbad der Kreuzbergschule statt. Interessenten können sich hierfür bei Tobias Schwendner anmelden.