DMSJ Landesfinale 2015

Schwimmclub Schwandorf kann sich im Landesfinale nochmals steigern

Ines Höfler, Lena Betzlbacher, Noelle Benkler, Leonard Stiegler und Nico Stuber auf Platz 6 in Bayern

Am ersten Novemberwochenende stieg im Hallenbad Langwasser in Nürnberg das Landesfinale des Deutschen Mannschaftsschwimmens der Jugend DMSJ. Hier traten die schnellsten Nachwuchsschwimmer Bayerns, die sich zuvor in den Bezirksfinals für das Landesfinale qualifizieren konnten, mit ihren Staffelmannschaften gegeneinander an. In der Jugend E der Jahrgänge 2006 und 2007 war neben dem SCW München, der SG Mittelfranken, dem TSV Hohenbrunn Riemerling, der SG Bamberg und dem SC Regensburg auch der Schwimmclub Schwandorf mit Ines Höfler, Lena Betzlbacher, Noelle Benkler, Leonard Stiegler und Nico Stuber im Bayernfinale vertreten.

Im Bezirksfinale noch mit einer Gesamtzeit von 12:33,60 Minuten unterwegs konnten sich Ines Höfler, Lena Betzlbacher, Noelle Benkler, Leonard Stiegler und Nico Stuber im Bayernfinale nochmals deutlich steigern. Über 4x50 m Freistil, 4x50 m Rücken, 4x25 m Schmetterling und 4x25 m Lagen konnten sich die Nachwuchstalende des Schwimmclub um gleich mehrere Sekunden im Vergleich zum Bezirksfinale verbessern. Einzig über 4x50 m Brust konnten sie ihre Topzeit aus dem Bezirksfinale nicht ganz bestätigen. Am Ende stand mit einer Gesamtzeit von 12:27,88 Minuten eine Leistungssteigerung um mehr als fünf Sekunden zu Buche, so dass die jungen Schwandorfer bayernweit auf Platz 6 schwimmen konnten.