Bezirksmeisterschaften Lange Strecken 2015

Schwimmclub gewinnt 4 Titel bei Bezirksmeisterschaft der Langen Strecken

Johannes Reinhardt, Robin Swoboda und Sebastian Meierhofer auf Platz 1 im Bezirk

Bei den Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken am Samstag, den 05. Dezember in Neumarkt war vor allem eins angesagt: Ausdauer. Reichlich davon demonstrierten die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmclub Schwandorf, so dass sie mit viermal Platz 1 und je siebenmal Platz 2 und 3 insgesamt 18 mal auf das Siegertreppchen schwimmen konnten – bei nur 33 Starts ein richtig starkes Ergebnis.

Zweimal gestartet und zweimal auf Platz 1 geschwommen, so lautet die stolze Bilanz von Johannes Reinhardt bei den Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken. Sowohl über 400 m Freistil als auch über 1500 m Freistil war er im Jahrgang 1999 schnellster Schwimmer des Bezirks. Je einen weiteren ersten Platz erzielten Robin Swoboda und Sebastian Meierhofer. Im Jahrgang 2002 wurde Robin Swoboda über 200 m Brust seiner Favoritenrolle gerecht. Zusätzlich erreichte er über 400 m Lagen und 200 m Schmetterling Platz 2 sowie über 400 m und 1500 m Freistil Platz 3. Im Jahrgang 2001 konnte Sebastian Meierhofer nach 200 m Schmetterling als Jahrgangsschnellster anschlagen, über 400 m Lagen holte er sich den Vizetitel.

Weitere zweite und dritte Plätze erzielten Anne Mauerer, Franziska Allacher, Franziska Meixner, Fabian Schmid, Maximiliane Borkner und Tizian Bäuml. Anne Mauerer schwamm über 200m Schmetterling und 800 m Freistil auf Platz 2 sowie über 200 m Brust auf Platz 3. Franziska Allacher konnte über 200 m Schmetterling und 400 m Lagen jeweils auf Platz 3 schwimmen. Je einmal Platz 2 erreichten Franziska Meixner über 200 m Schmetterling sowie Fabian Schmid über 400 m Lagen. Jeweils auf Platz 3 kamen Maximiliane Borkner über 200 m Brust und Tizian Bäuml über 400 m Freistil.

Mit vielen persönlichen Bestzeiten bewiesen auch Jessica Fischer, Verena Schmid, Vanessa Ballach, Nicole Kling, Linda Knobloch, Jan Hocke, Katrin Soponjuk und Sina Giewekemeyer Ausdauer. Über 800 m Freistil erreichte Jessica Fischer Platz 5, jeweils auf Platz 8 in ihren Jahrgängen schwammen Verena Schmid, Vanessa Ballach und Nicole Kling. Über die halbe Distanz von 400 m Freistil kamen Linda Knobloch auf Platz 6 und Jan Hocke auf Platz 8 ins Ziel. Über 200 m Brust belegten Katrin Soponjuk Platz 4 und Sina Giewekemeyer Platz 7. Insgesamt konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SCS bei ihren 33 Starts starke 19 persönliche Bestzeiten aufstellen.